07.06.13  News  Minen 

Seltene Erden: Lynas reduziert Produktion

(shareribs.com) Sydney 07.06.13 - Der australische Minenkonzern Lynas Corp teilte heute mit, dass der Preisverfall bei Seltenen Erden dazu führe, dass man die Kosten senken müsse. Deshalb hat das Unternehmen angekündigt, die Produktion in seiner Anlage in Malaysia zu senken.

Lynas gab heute bekannt, dass die Produktion in der LAMP-Anlage im  malaysischen Pahang nicht wie geplant angehoben werde. Seit Februar läuft die Anlage testweise, die volle Produktionskapazität wurde bisher nicht erreicht. Die Anpassungen seien notwendig geworden, da die Preise für Seltene Erden und die Nachfrage zurückgegangen sei. Zwar beobachte man, so das Unternehmen, in einigen Bereichen eine Stabilisierung der Preise, insgesamt zeigten die Kurse aber weiter nach unten.

Das Unternehmen rechnet längerfristig mit einer steigenden Nachfrage bei Seltenen Erden. Vorerst aber werde die Produktion bei 11.000 Tonnen belassen, bevor diese auf 22.000 Tonnen/Jahr angehoben wird. Bei voller Produktion könnte Lynas rund 20 Prozent des weltweiten Bedarfs bei Seltenen Erden bedienen.

Lynas verloren heute in Sydney 1,9 Prozent auf 0,515 AUD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

LYNAS CORP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER