01.12.22  News  Soft Commodities 

Sojabohnen und Mais korrigieren

(shareribs.com) Chicago 01.02.2022 - Die Sojabohnen zeigen sich im elektronischen Handel leicht. Die Investoren nehmen einen Teil der Gewinne mit, nachdem die Notierungen am Mittwoch ein Zwei-Monatshoch erreicht hatten.

Die Sojabohnen kletterten am Mittwoch, nachdem erste Berichte über vorsichtige Anpassungen Chinas bei der Covid-Politik aufgekommen waren. Das Land sieht sich derzeit einer Welle von Protesten gegenüber, wobei die Pandemiemaßnahmen der wichtigste Kritikpunkt der Demonstrierenden sind.

Am Donnerstag wurde dann in China mitgeteilt, dass die Pandemie eine neue Phase erreicht habe. Damit dürfte die Grundlage für Lockerungen gelegt werden. In der Stadt Guangzhou waren die Demonstrationen zuletzt ebenfalls erfolgreich. Die Stadtregierung hat gestern eine Lockerung von Maßnahmen angekündigt.

In den USA hat das US-Landwirtschaftsministerium gestern mitgeteilt, dass US-Exporteure 136.000 Tonnen Sojabohnen an China verkauft hätten. Die Bekanntgabe fand im Rahmen der täglichen Berichte statt, die ab Verkäufe von 100.000 Tonnen erfolgen müssen.

Auch in Argentinien zeichnet sich eine Stabilisierung der Nachfrage ab. Das Land hat besondere Wechselkurse für den Export von Sojabohnen eingeführt. Am Dienstag soll die Nachfrage doppelt so stark ausgefallen sein wie üblich.

Die Ukraine arbeitet weiterhin daran, die Exporte von landwirtschaftlichen Erzeugnissen zu stärken. Polen teilte mit, dass derzeit monatlich 450.000 Tonnen ukrainisches Getreide durch das Land ausgeführt werde. Dies sei doppelt so viel wie im Sommer.

März-Mais gibt 3,75 Cents auf 6,6325 USD/Scheffel ab. März-Weizen verliert 6,0 Cents auf 7,895 USD/Scheffel und die Januar-Sojabohnen geben 6,75 Cents auf 14,6275 USD/Scheffel ab.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

MAIS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SOJABOHNEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

WEIZEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER