18.07.18  News  Öl 

US-Rohölbestände klettern deutlich

(shareribs.com) Washington 18.07.2018 - Die Rohölbestände in den USA sind in der vergangenen Woche kräftig angestiegen. Gleichzeitig wurde die Förderung auf ein neues Rekordhoch gesteigert.

Wie die Energy Information Administration mitteilte, sind die Rohölbestände in den USA in der vergangenen Woche um 5,8 Mio. auf 411,1 Mio. Barrel geklettert. Damit liegen die Bestände noch um zwei Prozent unterhalb der jahreszeitlich üblichen Spanne. Die Bestände von Benzin gingen derweil um 3,2 Mio. Barrel zurück, bei den Destillaten war ein Rückgang um 400.000 Barrel zu verzeichnen.

Die Raffinerien in den USA setzten durchschnittlich täglich 17,2 Mio. Barrel durch, 413.000 Barrel pro Tag weniger als in der Vorwoche. Die Auslastung der Raffinerien lag bei 94,3 Prozent.

Die Importe von Rohöl lagen in der vergangenen Woche bei durchschnittlich 9,1 Mio. Barrel pro Tag, 1,635 Mio. Barrel mehr als in der Vorwoche. Die Exporte wurden um 566.000 auf 1,461 Mio. Barrel pro Tag reduziert.

Die Produktion von Rohöl in den USA stieg in der vergangenen Woche auf ein neues Rekordhoch von 11,0 Mio. Barrel pro Tag, wobei in Alaska eine deutliche Steigerung zu verzeichnen war.

Das Fass Brent-Rohöl verliert 0,5 Prozent auf 71,77 USD, Brent-Rohöl verliert 0,8 Prozent auf 67,51 USD/Barrel.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER