24.01.11  News  shareribs-Happen  Minen 

Vena Resources Inc. - Kursschub durch Spin-Off der Uranaktivitäten?

(shareribs.com) Liebe Profiteers,

in der vergangenen Woche wurde der Nachkauf von 20.000 Stück Zecotek Photonics Inc. (WKN: A0M8QZ) zu einem Kurs von 0,496 Euro ausgeführt. Zeitweise konnte die Aktie bereits mehr als 10 Prozent zulegen. Nutzen Sie nun die zweite Chance, um Stücke aufzusammeln!

Unsere Top-Empfehlung AgriMarine Holdings Inc. (WKN: A0Q9UJ) ist nach unserer Gewinnmitnahme auf ein gutes Kaufniveau zurückgekommen, so dass wir unsere Musterdepotposition wieder aufstocken wollen.

Musterdepottransaktion Teil 1:

AgriMarine Holdings Inc. (WKN: A0Q9UJ)


Kauf: 25.000 Stück
Limit: 0,34 Euro
Börsenplatz: Frankfurt

Order gültig bis zum 31.01.2011.

Im ersten Anlauf ist uns die Musterdepotaufnahme von Vena Resources (WKN: A0D8VU) nicht geglückt. Nach den starken Bohrergebnissen von Azulcocha starten wir nun einen zweiten Versuch.

Musterdepottransaktion Teil 2:

Vena Resources (WKN: A0D8VU)

Kauf: 20.000 Stück
Limit: 0,39 Euro
Börsenplatz: Frankfurt

Order gültig bis zum 31.01.2011.

Die Hinweise auf eine zeitnahe Abspaltung der Uranaktivitäten von Vena Resources verdichten sich nämlich immer mehr, so dass wir die Chance nicht verpassen wollen, Aktien von Minergia zu erhalten. Ein Blick auf die Kursentwicklung von anderen Uranexplorations-unternehmen aus der Macusani-Region sagt mehr als 1.000 Worte!



Wenn schon der Chart von Southern Andes Energy Inc. überzeugen kann, dann sollte der Chart von Macusani Yellowcake Inc. erst recht beeindrucken!



Eine ähnlich starke Kursentwicklung dürfte auch Minergia an den Tag legen, sobald die Firma eigenständig an der Börse notiert wird. Und nur als Vena Resources-Aktionär würde man Aktien dieser Gesellschaft erhalten! Der gesamte Prozess dürfte unserer Meinung nach 2-3 Monate dauern.

Wer weiß, wo dann der Uranpreis steht? In den vergangenen Wochen legte der Uranpreis eine beeindruckende Performance an den Tag und notiert mittlerweile bei 68 USD pro Pfund! Die Experten der CRU Group prognostizieren innerhalb der nächsten 5-10 Jahre sogar einen Uranpreisanstieg auf über 100 USD pro Pfund!

Alle Aktionäre, die noch Optionen und Optionsscheine von Vena halten, müssen diese übrigens ausüben, um Aktien von Minergia zu bekommen! Das bedeutet, dass Vena im Zuge dessen rund 5 Mio. CAD Cash zufließen dürften. Nach vielen Investorengesprächen in Chile und Peru befindet sich der CEO von Vena, Juan Vegarra, nun auf Roadshow in Toronto. Das Investoreninteresse ist immens! Es würde uns nicht verwundern, wenn Vena dabei mindestens 10 Mio. CAD einsammeln kann.

Interessanterweise hat Vena eine 115 Meter lange Ausdehnung der Zink-/Bleimineralisierung bei der Azulcocha-Mine entdeckt, was die vorhandenen Reserven deutlich erhöhen sollte! Bis Ende Januar 2011 sollen alle 20 Bohrlöcher fertiggestellt werden. Für März/April 2011 erwartet man die erforderlichen Genehmigungen, um hier eine Verarbeitungsanlage bauen zu können. Aufgrund der guten Ergebnisse überlegt das Management von Vena nun, gleich zu Beginn mit einer höheren Verarbeitungskapazität zu starten. Nach umfassenden Untersuchungen hat sich Vena zudem weitere 11.000 Hektar in der Nähe der Azulcocha-Mine gesichert. Und das bestimmt nicht ohne triftigen Grund!

Außerdem soll das Bohrprogramm beim Esquilache-Gold-/Silber- und Kupferprojekt ebenfalls im ersten Quartal 2011 abgeschlossen werden. Der anfängliche Fokus liegt auf zwei Porphyr-Zielen. Wir sehen bei diesem Projekt eine Menge explosives Überraschungs-potenzial.

FAZIT: Kürzlich hat Vena Resourches einen neuen Broker als Sponsor für die Börse Lima verpflichtet. Dabei handelt es sich um Celfin Capital SA SAB (Celfin SAB Peru), eine Tochtergesellschaft von Celfin Capital, einer der größten Investmentbanken in Südamerika (14 Mrd. USD verwaltetes Vermögen in Chile, Kolumbien und Peru / Transaktionen in Höhe von 10 Mrd. USD in der vergangenen Dekade). Dies ist unserem Erachten nach ein weiterer wichtiger Schritt, um das Unternehmen auf die nächste Ebene zu bringen.

Auch in Europa hat Juan Vegarra mit Silvia Quandt & Cie. AG scheinbar einen starken Partner gefunden. Das Xetra-Team von Silvia Quandt wird demnächst den fortlaufenden Handel von Vena Resources Aktien im Computerhandel Xetra ermöglichen. Die Verträge sind unseren Informationen zufolge unterschriftsreif.

Wir können es nur noch einmal doppelt unterstreichen:

Vena Resources ist eine Aktie, die man genau JETZT im Depot haben MUSS!

Zusammen mit den stark positiven Nachrichten, welche in den nächsten Wochen und Monaten noch anstehen, dürfte der Aktienkurs von Vena Resources mindestens auf ein Kursziel bei 1,05 Euro zusteuern. Die Aktie befindet sich in einem intakten Aufwärtstrend.

Kaufen Sie die Aktien von Vena Resources (WKN: A0D8VU) in Frankfurt! Bitte setzen Sie einen individuellen Stop-Kurs.

Mit besten Grüßen
Ihr PROFITEER-Team

Denken Sie unbedingt daran, von Zeit zu Zeit unsere Website zu besuchen.

Dort erhalten Sie stets die brandaktuellen Updates, News und Gerüchte außerhalb der regulären Ausgaben des PROFITEERs und Sie bleiben immer am Ball.



Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
Der Autor erklärt, dass er bzw. mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten war oder ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war oder für deren Publikation entgeltlich vergütet wurde. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Quelle: shareribs.com, Autor: (beprofiteer)

 

 Relevante Zertifikate  Letztes Update: 27.10.2016 

Name Fälligkeit Referenz Geld Brief Änderung
STOXX 600 Basic Resources PR Index Open End Zertif
(DE0008274275)
open end 347.85 34.43 35.13 -0.02
DAXglobal® Asia Basic Resources Open End Zertifika
(NL0000812857)
open end 1136.00 107.07 108.15 0.99
RBS Afrika ex Südafrika Resources TR Index Open En
(DE000AA0F701)
open end 114.24 104.30 105.88 0.84
STOXX 600 Basic Resources TR Index Open End Zerti
(DE000AA0KEV4)
open end 0.00 8.18 0.00 0.12
Stoxx 600 Basic Resources Index MINI Long
(NL0006461329)
open end 436.00 25.03 25.33 0.47
Randgold Resources MINI Long
(NL0009046218)
open end 94.65 4.48 4.51 0.00
Canadian Natural Resources MINI Long
(DE000AA57KG1)
open end 31.46 2.61 2.84 0.00
Turquoise Hill Resources MINI Long
(DE000AA6WG70)
open end 7.24 0.72 0.78 -0.06
Stoxx 600 Basic Resources Index MINI Short
(NL0009392836)
open end 391.30 16.09 16.61 0.00
RBS

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

VENA RESOURCES INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER