23.03.11  Analyse  shareribs-Happen  Minen 

Vena Resources Inc. - Perfekte Nachkaufkurse

(shareribs.com) Liebe Profiteers,

die materiellen Schäden des verheerenden Erdbebens und des darauffolgenden Tsunamis in Japan summieren sich aktuell auf rund 218 Mrd. Euro. Es wird fraglos einige Jahre dauern, die Schäden zu beheben und diesen Teil Japans wieder aufzubauen.

Die Tragödie in Japan hat bisher 9.400 Menschenleben gefordert. Zumindest scheint man eine Kernschmelze im havarierten japanischen Atomkraftwerks Fukushima verhindern zu können. Mittlerweile haben alle sechs Reaktoren wieder Strom. Die Folgeschäden für die Menschen aufgrund der ausgetretenen Radioaktivität sind indes nur schwer abzuschätzen.

Unternehmen wie Greenvironment (WKN: A0YEKX), die saubere und sichere Energie produzieren, profitieren von dieser Situation. Professionelle Investoren aus Deutschland, Finnland sowie Polen haben die Zeichen der Zeit erkannt und Greenvironment mit frischem Kapital in Höhe von 2,0 Mio. Euro ausgestattet. Die Aktien wurden zu 0,20 Euro platziert. Zudem ist das Volumen der Auftragspipeline auf 30 Mio. Euro angestiegen! Diese Meldung läuft soeben über den Ticker.

Unternehmensangaben zufolge reichen diese Finanzmittel aus, um im laufenden Geschäftsjahr die Gewinnschwelle zu erreichen! Für das darauffolgende Geschäftsjahr erwarten die Analysten von First Berlin einen Nettogewinn von 5,0 Mio. Euro! Mit Blick auf das starke Unternehmenswachstum ist ein Börsenwert von etwas mehr als 12 Mio. Euro viel zu wenig. Wir sehen das Kursziel für die Greenvironment-Aktie nach wie vor bei 1,50 Euro.

Doch kommen wir nun zu unserem Musterdepotwert Vena Resources (WKN: A0D8VU). Kürzlich sammelte man noch satte 12 Mio. CAD an frischem Kapital zu 0,50 CAD ein. Nach dem ungerechtfertigten Kursrutsch hat sich die Aktie knapp unter 0,40 CAD stabilisiert. Momentan ist Atomkraft zwar nicht "en vogue", aber trotzdem geht in Zukunft (noch) kein Weg an ihr vorbei.

Weder Cameco noch Vena haben die Explorationsaktivitäten in Peru eingestellt. Hier läuft die nächste Bohrphase plangemäß, um die vorhandenen Uranreserven in diesem Jahr zu verdoppeln. Anhand der jüngsten Ergebnisse (u.a. 1,4 Pfund Uranoxid pro Tonne über 54 Meter) scheint sich die hochgradige Uranmineralisierung beim Tantamaco-Projekt weiter nach Westen und Süden fortzusetzen. Beim Isivilla-Projekt lag man mit den Bohrungen indes nicht so gut. Hier scheint die Uranmineralisierung einen nordwestlicheren Trend zu haben. Zumindest ergaben die nördlichen Bohrlöcher wesentlich bessere Ergebnisse, als die Löcher, die im Süden gebohrt wurden.

Aber Vena Resources hat nicht nur Uranprojekte, sondere mehrere extrem aussichtsreiche, strategisch wichtig gelegene Basis-, Edelmetall- und Zinkprojekte im rohstoffreichen Peru. Insgesamt gehören Vena Resources Liegenschaften mit einer Fläche von fast 90.000 Hektar.

Beim Azulcocha-Projekt hat Vena drei zusätzliche Zielgebiete, in der Nähe des bekannten Erzkörpers identifiziert, die man unverzüglich testen will. Die Chancen stehen sehr gut, dass Vena das Zink-/Manganvorkommen deutlich ausdehnen und damit die Profitabilität der Mine signifikant steigern kann.

Last but not least hat Vena Mitte März 2011 einen absoluten Hochkaräter für den Aufsichtsrat verpflichtet! Dr. Klaus Zeitler hat Basismetall- und Goldminen mit einem Investitionsvolumen von 4 Mrd. USD finanziert, gebaut sowie gemanagt. Deutschen Investoren dürfte der Name sehr bekannt vorkommen. Schließlich war Dr. Zeitler ehemals Generaldirektor der Metallgesellschaft AG und Vorstands-vorsitzender der Metall Mining Corp. (später Inmet!). Nachdem er mehrere Jahre lang Direktor bei Teck und Cominco war, wurde er in 1997 Senior-Vizepräsident bei Teck und hatte die Verantwortung für die Exploration sowie Entwicklung von Minen in Peru, Mexiko und den USA inne.

FAZIT: Aktuell bohrt Vena Resources bei drei Projekten (Azulcocha, Esquilache, Macusani). Von den Uranprojekten dürften wir eine Weile nichts hören. Etwaige Nachrichten wären in diesem momentan uranfeindlichen Marktumfeld verschwendet. Die beiden anderen Projekte könnten indes für positive Überraschungen sorgen. Nicht vergessen sollte man, dass die Azulcocha-Zinkmine zudem bereits im Dezember 2011 die Testproduktion aufnehmen dürfte!

Investoren sollte die Gelegenheit nutzen, ihre Positionen zu verbilligen bzw. neu einzusteigen. Kurzfristig sollte die Vena-Aktie das Niveau der jüngsten Kapitalerhöhung wieder erreichen.

Kaufen Sie die Aktien von Vena Resources (WKN: A0D8VU) nur limitiert und im Xetra!
Dort betreut das Team von Silvia Quandt & Cie. die Aktie. Bitte setzen Sie einen geistigen Stop-Kurs.

Mit besten Grüßen
Ihr PROFITEER-Team

www.beprofiteer.comDenken Sie unbedingt daran, von Zeit zu Zeit unsere Website zu besuchen.

Dort erhalten Sie stets die brandaktuellen Updates, News und Gerüchte außerhalb der regulären Ausgaben des PROFITEERs und Sie bleiben immer am Ball.

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
Der Autor erklärt, dass er bzw. mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Personen im Besitz von Finanzinstrumenten war oder ist, auf die sich die Analyse bezieht,oder für deren Publikation entgeltlich vergütet wurde. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Quelle: shareribs.com, Autor: (beprofiteer)

 

 Relevante Zertifikate  Letztes Update: 27.10.2016 

Name Fälligkeit Referenz Geld Brief Änderung
STOXX 600 Basic Resources PR Index Open End Zertif
(DE0008274275)
open end 347.85 34.43 35.13 -0.02
DAXglobal® Asia Basic Resources Open End Zertifika
(NL0000812857)
open end 1136.00 107.07 108.15 0.99
RBS Afrika ex Südafrika Resources TR Index Open En
(DE000AA0F701)
open end 114.24 104.30 105.88 0.84
STOXX 600 Basic Resources TR Index Open End Zerti
(DE000AA0KEV4)
open end 0.00 8.18 0.00 0.12
Stoxx 600 Basic Resources Index MINI Long
(NL0006461329)
open end 436.00 25.03 25.33 0.47
Randgold Resources MINI Long
(NL0009046218)
open end 94.65 4.48 4.51 0.00
Canadian Natural Resources MINI Long
(DE000AA57KG1)
open end 31.46 2.61 2.84 0.00
Turquoise Hill Resources MINI Long
(DE000AA6WG70)
open end 7.24 0.72 0.78 -0.06
Stoxx 600 Basic Resources Index MINI Short
(NL0009392836)
open end 391.30 16.09 16.61 0.00
RBS

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

VENA RESOURCES INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER