09.03.23  News  Soft Commodities 

WASDE-Bericht stützt Sojabohnen, Mais kann zulegen

(shareribs.com) Chicago 09.03.2023 - Das USDA hat den jüngsten WASDE-Bericht veröffentlicht. Darin wurden die Prognosen für die Lagerendbestände reduziert und bei Mais leicht angehoben.

Das USDA hat im Rahmen des jüngsten WASDE-Reports einige Anpassungen vorgenommen. Die Lagerendbestände von Mais werden für das Handelsjahr 22/23 bei 1,342 Mrd. Bushel erwartet, zuvor waren 1,305 Mrd. Bushel prognostiziert worden. Im Februar hatte das USDA Erträge von 1,267 Mrd. Bushel prognostiziert.

Die Endbestände der Sojabohnen werden bei 210 Mio. Bushel erwartet, im Februar war das USDA noch von 225 Mio. Bushel ausgegangen. Die Lagerendbestände von Weizen werden unverändert bei 568 Mio. Bushel erwartet.

Die Schätzungen für die globalen Lagerendbestände von Sojabohnen wurden um zwei Millionen auf 100 Millionen Tonnen nach unten korrigiert, bei Weizen wurden die Prognosen um 2,1 auf 267,2 Millionen Tonnen nach unten korrigiert. Für Mais wird ein Endbestand von 296,5 Mio. Tonnen erwartet, nach 295,3 Mio. Tonnen im Vormonat.

Mit Spannung erwarteten die Marktteilnehmer auch die Schätzungen für Lateinamerika. In Argentinien rechnet das USDA mit einer Maisproduktion von 40 Mio. Tonnen, nach 47 Mio. Tonnen im Vormonat. Die Sojaproduktion soll bei 33 Mio. Tonnen liegen, im Februar wurden noch 41 Mio. Tonnen erwartet.

In Brasilien bleiben die Prognosen für Mais unverändert, es wird eine Ernte von 125 Mio. Tonnen erwartet. Die Sojabohnenernte soll bei 153 Mio. Tonnen liegen, ebenfalls unverändert zum Vorjahr.

Mai-Sojabohnen verbessern sich im elektronischen Handel um 6,0 Cents auf 15,24 USD/Scheffel, Weizen steigt um 3,25 Cents auf 6,9075 USD/Scheffel. Mais steigt um 3,0 Cents auf 6,285 USD/Scheffel.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

MAIS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SOJABOHNEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

WEIZEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER