02.04.13  News  Minen 

Xstrata-Glencore: Fusion verzögert sich weiter

(shareribs.com) London 02.04.13 - Die Fusion der beiden Rohstoffschwergewichte Glencore und Xstrata wird wohl nicht zum geplanten Datum vollzogen. Glencore teilte heute mit, dass die Untersuchungen in China weitergehen. Dort werden die Auswirkungen der Fusion auf den Kupfermarkt überprüft.

Glencore sagte heute, dass man derzeit konstruktive Verhandlungen mit dem chinesischen Wirtschaftsministerium führe. Das Ministerium untersucht, inwieweit sich eine Fusion des größten Rohstoffhändlers der Welt und einem wichtigen Kupferproduzenten auf den chinesischen Markt auswirken könnte. Die Deadline für die Fusion wurde aufgrund der Verzögerungen bis zum 2. Mai verschoben, bisher diese der 16. April.

Xstrata klettern heute in London um 2,0 Prozent auf 1.089 Pence, Glencore steigen um 1,6 Prozent auf 361,90 Pence.   

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

XSTRATA PLC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

GLENCORE PLC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER