26.03.15  News  Kommunikation 

ZTE Corp kann Gewinn massiv steigern

(shareribs.com) Hongkong 26.03.15 - Der chinesische Telekomausrüster ZTE konnte seinen Nettogewinn im vergangenen Jahr massiv steigern. Das Unternehmen verzeichnete im Ausland eine hohe Nachfrage nach seinen Smartphones.

Chinas ZTE Corp konnte ihren Nettogewinn im vergangenen Jahr um 94 Prozent auf 2,63 Mrd. Yuan (423,4 Mio. USD) steigern. Damit konnte das Unternehmen auch seine eigenen Prognosen erfüllen. Der operative Umsatz kletterte um 8,3 Prozent auf 81,4 Mrd. Yuan.

ZTE profitierte von einer steigenden Nachfrage nach Mobiltelefonen. Diesen Trend will man auch in diesem Jahr weiter stärkten, weshalb eine Steigerung der Marketingausgaben um 50 Prozent geplant ist. In den USA will 2017 einer der drei größten Smartphone-Anbieter werden, nachdem man dort 2014 ein Absatzwachstum von 50 Prozent verzeichnete.

In China konnte das Unternehmen von der steigenden Nachfrage nach 4G-Netzen profitieren. ZTE könnte in China 2015 rund 500.000 4G-Basisstationen errichten.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

ZTE Corp

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER