28.08.14  News  shareribs-Happen  Öl 

Jericho Oil übertrifft alle Erwartungen! Produktion in nur sechs Monaten verdoppelt!

(shareribs.com) Sehr geehrte Leser,

die Welt sitzt auf einem Pulverfass: blutiger Bürgerkrieg in Syrien, radikale Fundamentalisten im Irak, Ukraine-Krise und ein eskalierender Konflikt in Israel, um nur einige wenige Beispiele zu nennen. Der Ölpreis hat sich aufgrund dessen im dreistelligen Bereich etabliert.

Sollte der Kurs trotz der vielen Krisen unter die magische Marke von 100 USD pro Barrel rutschen, dürfte die OPEC einfach die Produktion drosseln, um den Preis zu stabilisieren. Für Investoren ist die Geldanlage in Ölproduzenten in politisch stabilen Regionen demnach eine sichere Wette mit signifikantem Upside-Potenzial.

Die kanadische Jericho Oil Corp. (WKN: A116HR) arbeitet mit schwäbischer Beharrlichkeit an risikoarmen Projekten in Kansas (USA) und hat unsere bisherigen Erwartungen schon deutlich übertroffen. Wesentlich schneller als geplant konnte das Unternehmen seine Gesamtproduktion nun schon im August verdoppeln – also in gerade einmal sechs Monaten!

Kein Wunder, denn das operativ tätige Team von Jericho Oil verfügt über einen starken Trackrecord und hat in den vergangenen 15 Jahren in dieser Region mehr als 750 Bohrungen fertiggestellt. Im ersten Schritt haben sie die vorhandenen Ölquellen überarbeitet, um deren Produktion zu steigern. Durch das Bohren von zusätzlichen Löchern, über die Wasser in das Ölreservoir eingeleitet wird, ersetzt man später den durch das produzierte Öl verlorengegangenen Druck im Ölreservoir und kann dadurch 10-20 Prozent mehr Öl aus dem Reservoir gewinnen.

Im Rahmen der ersten Phase des Entwicklungsprogrammes hat Jericho bis Ende Juni 2014 unter anderem 62 neue produzierende Ölquellen fertiggestellt. Im laufenden Monat sollen kumuliert rund 3.000 Barrel Öl produziert werden. Das ist schon eine ordentliche Hausnummer, die bei einem Ölpreis von über 100 USD pro Barrel und Produktionskosten von nur 40 USD pro Barrel ordentlich Cash in die Kasse des Unternehmens spült. Dies dürfte aber erst der Anfang sein, da kontinuierlich weitere Ölquellen in Produktion genommen werden. Ein starker Newsflow dürfte also garantiert sein!

Was macht Jericho Oil besser bzw. anders?

Jericho Oil konzentriert sich auf sogenannte oberflächennahe "stripper oil wells" - sprich Ölquellen, die 12 Monate lang 10 Barrel Öl pro Tag oder weniger produziert haben. Für große Ölkonzerne sind diese Ölquellen nicht von Interesse, obwohl sie ein enormes Potenzial bei niedrigem Risiko bieten. Allein in Kansas gibt es mehr als 18.000 "stripper oil wells". 75 Prozent aller Ölquellen in den USA sind übrigens "stripper oil wells" und machen 20 Prozent der gesamten Öl- und Gasproduktion (entspricht rund 262 Mio. Barrel) in den USA aus.

Ein beträchtlicher Teil der vorhandenen und nachgewiesenen Ölreserven bei "stripper oil wells" könnte nun dank moderner Technologien zusätzlich gewonnen werden.

Schauen Sie sich bitte einmal folgende Grafik an:


Quelle: www.jerichooil.com

In der Vergangenheit wurde viel Platz beim Bohren von Ölquellen verschenkt. Mittlerweile bohrt man die Quellen in einem Abstand von gerade einmal 2,5 Acres (1 ac = 0,40468564224 ha). Die geologische Struktur dieser alten Ölfelder ist gut erforscht und ermöglicht so eine konsistente sowie gut vorhersagbare Entwicklung.

Jericho Oil hat sich eine 50%ige Beteiligung an 27 Pachtkonzessionen (3.600 Acres - rund 1.457 Hektar) im Osten von Kansas gesichert und hat dort die Möglichkeit mehr als 1.200(!) oberflächennahe Quellen zu bohren. Bei seinen Arbeiten hat das Team von Jericho Oil einen ertragreichen Ölförderkanal entdeckt und entlang dieses Trends ein weiteres Projektgebiet akquiriert, in dem bereits seit den 1970igern Erschließungs- und Förderaktivitäten stattfinden.

In einem 160 Acres großen Teilbereich dieses Kanals fördert Jericho Oil derzeit 30 Barrel Öl pro Tag aus 12 produktiven Bohrlöchern. Weitere Akquisitionen sollen in den kommenden Wochen und Monaten folgen.

FAZIT: Unter Berücksichtigung von 37 Mio. ausgegebenen Aktien liegt der Börsenwert von Jericho Oil Corp. (WKN: A116HR) bei rund 16,5 Mio. Euro.

Die Fertigstellung einer produzierenden Ölquelle kostet bei den Projekten von Jericho Oil gerade einmal 35.000 USD. Bei einem konservativ angesetzten Ölpreis von 90 USD sind die Kosten innerhalb von 13 Monaten wieder eingespielt. Die Internal Rate of Return liegt bei satten 76 Prozent. Die voraussichtliche Lebensdauer einer Ölquelle liegt bei diesen Projekten bei rund 13-15 Jahren.

Das Management von Jericho Oil geht davon aus, die ursprüngliche Produktion bis Jahresende zu verdrei- bzw. zu vervierfachen. Das wären dann rund 10.000 USD Umsatz pro Tag bzw. 3,65 Mio. USD Umsatz pro Jahr. Bei einem Ölpreis von 100 USD pro Barrel macht Jericho Oil einen operativen Gewinn von 60 USD pro Barrel Öl - das würde rein rechnerisch einen Bruttogewinn von 2,19 Mio. USD im Jahr ergeben. Das kann sich sehen lassen!

Dank des risikoarmen Geschäftsmodells und durch die Steigerung der Ölreserven im Zuge des Bohrprogrammes hat Jericho Oil zudem die Möglichkeit kostengünstiges Fremdkapital von Banken aufzunehmen, um das Wachstum zu finanzieren. Das bedeutet im Endeffekt keine weitere Verwässerung für die Aktionäre.

Mittelfristig sehen wir das Potenzial, dass Jericho Oil auch die Zahlung einer Dividende in Erwägung zieht. Sobald Jericho Oil eine gewisse kritische Masse erreicht hat, dürfte das Unternehmen auch als Übernahmeziel für Gesellschaften in Betracht kommen, die sich einen langfristigen und stabilen Cashflow sichern möchten.

Wir sehen das Kursziel für die Aktie von Jericho Oil Corp. (WKN: A116HR) auf Sicht von 6-12 Monaten bei 0,80 Euro. In den kommenden Wochen erwarten wir einen starken Newsflow. Die zweite Phase des Entwicklungsprogrammes (Infill- und Step Out-Bohrungen) dürfte auch noch in diesem Jahr starten. Die Jericho Oil-Aktie kann spesengünstig in Frankfurt oder direkt in Kanada gehandelt werden. Bitte limitieren Sie stets Ihre Kaufaufträge.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre PROFITEER-Redaktion

Bildquellen: www.jerichooil.com

Denken Sie daran, auch unsere Website (www.beprofiteer.com) zu besuchen, um dort regelmäßig brandaktuelle Updates, News und Gerüchte außerhalb der regulären Ausgaben des PROFITEERs zu erhalten.



Hinweis gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland):

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Die in dieser Publikationen von PROFITEER/shareribs.com angegebenen Preise/Kurse zu besprochenen Finanzinstrumenten sind, soweit nicht gesondert ausgewiesen, Tagesschlusskurse des letzten Börsentages vor der jeweiligen Veröffentlichung.

Beachten Sie des Weiteren unseren Risikohinweis.

Quelle: shareribs.com, Autor: (beprofiteer)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

JERICHO OIL CORP.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER