31.05.17  News  Öl 

Rohstoffe: Brent und WTI und 50 USD

(shareribs.com) London 31.05.17 - Die Ölpreise bewegen sich am Mittwoch wieder kräftig abwärts. Brent-Rohöl ist wieder unter die Marke von 50 USD gefallen. Die Förderung in Libyen ist wieder gestiegen, was die Kurse belastet.

Nachdem sich die Ölpreise kurz stabilisieren konnten, geht es für das schwarze Gold nun wieder nach unten. Grund für diese Entwicklung sind die anhaltenden Zweifel gegenüber den Förderkürzungen der OPEC, schließlich teilte Libyen mit, dass die Förderung im Land auf 827.000 Barrel/Tag gesteigert werden konnte.

Mitte Mai stieg die Förderung bereits auf rund 800.000 Barrel/Tag, das höchste Niveau seit drei Jahren, wie die National Oil Corp mitteilte.

Libyen ist zwar OPEC-Mitglied, ist jedoch nicht Teil der vereinbarten Förderkürzungen. Auch Nigeria ist nicht Teil der Vereinbarung und es wird erwartet, dass Land die Produktion steigern wird.

Bei der Commerzbank geht man davon aus, dass ohne bullische Neuigkeiten Brent-Rohöl auf 50 USD fallen dürfte, ein Niveau das heute erreicht wurde.

Dabei ist bemerkenswert, dass die Verlängerung der OPEC-Förderkürzungen eigentlich bullisch sein sollten. Gleichzeitig wird aber auch in die Betrachtung einbezogen, dass die Produzenten in den USA den Ausstoß steigern und OPEC-Förderländern Marktanteile entziehen. Darüber hinaus warnte man bei Goldman Sachs, dass es nach Ende der Förderkürzungen zu einem Anstieg der OPEC-Produktion um 1,3 Mio. Barrel/Tag kommen werde.

Auch um die negativen Effekte des Endes der Förderkürzungen abzufedern, dürften Saudi-Arabien und Russland an einer Fortsetzung der Kooperation über März 2018 hinaus interessiert sein. Wie der saudische Energieminister heute mitteilte, wolle man die Kooperation zwischen OPEC und Nicht-OPEC Produzenten institutionalisieren.

In den USA werden am Abend die Lagerbestandsdaten des American Petroleum Institute erwartet. Am Donnerstag sind die offiziellen Bestandsdaten fällig. Nachdem es bei den offiziellen Bestandsdaten seit einigen Wochen zu einem Rückgang kam, wird eine Fortsetzung erwartet, wie man bei Cenkos Securities mitteilte. Basis dieser Annahme ist die hohe Benzinnachfrage am vergangenen Wochenende, dem Beginn der jährlichen Reisesaison.

Das Fass Brent-Rohöl notiert gegenwärtig 3,1 Prozent leichter bei 50,26 USD, WTI-Rohöl verliert 2,5 Prozent auf 48,42 USD/Barrel.



Das geringe Niveau der Ölpreise legt bereits heute den Grundstein für die nächste Rally. Viele Produzenten haben ihre Ausgaben für die Exploration und Entwicklung neuer Vorkommen in den vergangenen beiden Jahren so stark reduziert, so dass es in wenigen Jahren sogar zu einer größeren Knappheit von Rohöl kommen könnte, wie die Internationale Energieagentur kürzlich warnte.

Investoren, die auf eine positive Entwicklung des Ölpreises setzen, sollten sich 88 Energy Ltd. (WKN: A14PRT) genauer ansehen. Das Unternehmen verfügt Expertenschätzungen zufolge über förderbare Öläquivalente von mehr als fünf Milliarden Barrel. Das Unternehmen agiert in Alaska, wo sich das große Prudhoe Bay-Ölfeld befindet. Im Vorkommen Icewine #2 wurden Bohrungen vorgenommen, deren Ergebnisse für Juni/Juli erwartet werden. Weitere Informationen zu 88 Energy Ltd. finden Sie hier: goo.gl/vGTPkO goo.gl/vGTPkO

Der spanische Ölkonzern Repsol an der Region, in der auch 88 Energy Ltd. tätig ist, erst vor wenigen Wochen einen Ölfund von rund 1,2 Mrd. Barrel gemeldet. Dies ist der größte Fund in den USA seit rund 30 Jahren. Sollten sich die Schätzungen zu den Liegenschaften von 88 Energy bestätigen, wäre dies eine beeindruckende Performance. Lesen Sie hier mehr: goo.gl/vGTPkO

88 Energy Ltd. hat am 29. Mai ein weiteres Update zu den Bohrungen in Icewine #2 veröffentlicht. Demnach ist Produktionsrohr erfolgreich zementiert worden, die Demobilisierung des Bohrgerätes soll in Kürze beginnen. Die bisherigen Planungen zu den Produktionstests bleiben im Zeitplan. Lesen Sie hier weiter: goo.gl/ZRrARD


Der australische Broker Hartleys geht davon aus, dass ein Erfolg bei den Bohrungen in Icewine #2 Interesse eines Partners für das Projekt wecken könnte, was den Katalysator für eine weitere Aufwärtsbewegung der Aktie von 88 Energy darstellen könnte. Die Aktie von 88 Energy Ltd. kletterte kürzlich auf knapp unter 3 pence in London. Bei masterinvestor.co.uk geht man davon aus, dass ein Überwinden der 3-pence Marke den Weg für eine Aufwärtsbewegung auf 5 pence in den nächsten ein bis zwei Monaten frei machen könnte.



Analyst Michael Eidne von DJ Carmichael hat das Coverage von 88 Energy Ltd. aufgenommen. Die Aktie wurde mit einem "speculative buy" eingestuft, mit einem fairen Kursziel von 0,085 AUD. Mit der kürzlich erfolgten, erfolgreichen Kapitalerhöhung sieht Eidne das Unternehmen gut ausgestattet, um die weiteren Pläne umzusetzen.

Ein Video zum Icewine-Projekt von 88 Energy finden Sie hier: https://youtu.be/HJUxZLtRB_s  https://youtu.be/HJUxZLtRB_s


In einem Bericht zu den jüngsten Entwicklungen der Schieferölbranche in Alaska hat sich der CEO des 88 Energy Ltd.-Partners, die Burgundy Exploration, zu den Aussichten für das Icewine-Projekt geäußert. CEO Basinsky sagte, dass man sich dort ein Weltklasse-Schieferöl Projekt gesichert habe. Den Artikel finden Sie hier: goo.gl/y8Oqmb goo.gl/y8Oqmb


Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von 88 Energy Ltd. interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien der besprochenen Unternehmen und hat kurzfristig die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

88 ENERGY LTD.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER