22.05.14  Kolumne  Gas 

China und Russland als neuer "Ostblock" - Neue strategische Allianzen verändern die Weltpolitik

(Andreas Männicke+++Russland und China vereinbaren neue Gasverträge+++Schicksalswahlen am 25. Mai in der Ukraine+++Moskauer Börse kräftig erholt+++

Während Europa Russland mit Wirtschaftssanktionen droht, verstärkt Russland  seine Beziehungen zu China durch sehr großvolumige Gasverträge. Auch militärisch wollen Russland und China zusammenarbeiten, was ein Novum ist. China ist schon heute mit einem Volumen von 90 Mrd. € der wichtigste Handelspartner. Hier entsteht gerade eine Allianz, die möglicherweise bei abgestimmten Verhalten auch gefährlich für die USA und Europa werden könnten. Dabei hätte es Europa in der Hand, Russland als strategischen Partner zu gewinnen. Russische Aktien haben sich seit Mitte März schon kräftig erholt. Gazprom stieg seit dem Tief schon um 20%. Heute stieg der Mischkonzern AFK Sistema um weitere 6% an, hat aber noch Potential.

Der ESI-Seminar-Indikator steht kurzfristig auf "Buy". Meine letzten TV-Interviews im DAF und NTV/Telebörse vom 14. Mai sowie mein neuer Kommentar zur Ukraine-Krise in EastStockTV sind jetzt abrufbar unter www.eaststock.de, dort unter "Interviews". Mein nächstes TV-Interview ist am 23. Mai in der Sendung Makro (3SAT) um 21.00 Uhr. Am 25. Mai sind Europa-Wahlen. Wer geht von Ihnen hin? Es finden aber auch Präsidentschaftswahlen in der Ukraine statt und die sind fast noch wichtiger für den Weltfrieden. Mehr dazu im neuen EAST STOCK TRENDS (www.eaststock.de, Probe-Abo mit 3 Ausgaben nur für 15 €).

Bestellen Sie jetzt auch meinen kostenlosen Newsletter unter www.andreas-maennicke.de.

Wer mit mir interaktiv diskutieren möchte, hat die Gelegenheit unter www.go.guidants.com. Sie finden mich dort im Guidants Market unter „Experten“ oder direkt bei http://go.guidants.com/de#c/Andreas_Maennicke

Quelle: Andreas Männicke, Autor: (am)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

GAZPROM

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER