29.04.15  News  Gas 

Gazproms Gewinn bricht ein

(shareribs.com) Moskau 29.04.15 - Der russische Gasriese Gazprom hat im vergangenen Jahr einen herben Rückgang des Nettogewinns hinnehmen müssen. Der Umsatz stieg nur leicht. Der schwächere Rubel war ein wesentlicher Treiber der Entwicklung.

Gazprom hat im vergangenen Jahr einen Nettogewinn von 159 Mrd. Rubel (3,1 Mrd. USD) erwirtschaftet. Dies entspricht einem Rückgang um 86 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Performance des Unternehmens lag damit deutlich unter den Erwartungen der Marktteilnehmer. Der Umsatz wurde leicht auf 5,59 Bio. Rubel ausgeweitet. Gazproms Ergebnis wurde einerseits vom schwächeren Rubel belastet. Hinzu kommt aber eine geringere Nachfrage in Europa, dem wichtigsten Exportmarkt des Unternehmens.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

GAZPROM

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER