29.08.17  News  Öl 

Russische LukOil verkauft Diamantensparte, Gewinn steigt

(shareribs.com) Moskau 29.08.17 - Der private russische Ölkonzern LukOil hat seinen Gewinn im zweiten Quartal deutlich steigern können. Das Unternehmen verkaufte seine Diamantensparte. Der festere Rubel verbesserte das Ergebnis ebenfalls.

LukOIl meldete heute für das zweite Quartal einen Netto-Gewinn von 138,7 Mrd. Rubel bzw. 2,4 Mrd. USD. Die Aufwertung des russischen Rubels hat zur Verbesserung des Ergebnisses beigetragen. Erwartet wurde ein Gewinn von 121,5 Mrd. Rubel. Vor einem Jahr stand ein Gewinn von 62,6 Mrd. Rubel.

Aufgebläht wurde das Quartalsergebnis von vom Verkauf der Beteiligung einer Diamantmine an die Otkritie Holding für 1,45 Mrd. USD.

Der Umsatz stieg im zweiten Quartal nur leicht auf 1,36 Bio. Rubel. Das EBITDA sank derweil leicht um 5,5 Prozent auf 179,1 Mrd. Rubel.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

LUKOIL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER