04.08.17  News  Öl 

Russlands Rosneft meldet Produktionsrückgang

(shareribs.com) Moskau 04.08.17 - Der staatliche russische Ölproduzent Rosneft hat seine Zahlen für das zweite Quartal vorgelegt. Die Produktion ist zurückgegangen, bedingt durch die Vereinbarungen mit der OPEC.

Die OPEC-Vereinbarung, getroffen mit Russland und weiteren Ölproduzenten, hat beim russischen Konzern Rosneft zu einem Produktionsrückgang im zweiten Quartal geführt. Mit einer Förderung von 4,57 Mio. Barrel lag der Ausstoß um 1,2 Prozent unter jenem des ersten Quartals, allerdings auch um 11,11 Prozent über dem Vorjahreszeitraum.

Weiterhin verzeichnete das Unternehmen einen Rückgang der realisierten Ölpreise von 9,2 Prozent in Rubel. Der Nettogewinn belief sich auf 68 Mrd. Rubel bzw. 1,13 Mrd. USD und lag damit über den Erwartungen. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum stellte dies einen deutlichen Rückgang dar. Das EBITDA lag im zweiten Quartal bei 306 Mrd. Rubel, der Umsatz belief sich auf 1,4 Bio. Rubel, was über den Erwartungen lag.

Insgesamt lag die Produktion im zweiten Quartal bei 56,08 Mio. Tonnen, 50,49 Mio. Tonnen waren es vor einem Jahr. Die Produktionsanstiege wurden verzeichnet durch die Inbetriebnahme neuer Anlagen und Produktionsausweitungen in bestehenden Feldern.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

ROSNEFT

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER