12.08.22  News  Soft Commodities 

Sojabohnen und Mais konsolidieren auf hohem Niveau

(shareribs.com) Chicago 12.08.2022 - Weizen hat am Donnerstag ein Zwei-Wochenhoch erreicht, gestützt von der Unsicherheit über die Angebotslage. Die Marktteilnehmer erwarten die Veröffentlichung des WASDE-Berichtes.

Der Preis für Weizen wurde in den vergangenen Tagen getrieben von der anhaltenden Unsicherheit über die Angebotsentwicklung. Vor allem die Lage im Schwarzmeer-Raum ist weiterhin sehr dynamisch.

Die Ukraine hat in den vergangenen Tagen weitere Frachter mit Getreide abfertigen können, so dass die Marktteilnehmer hoffen, dass sich eine vorsichtige Normalisierung der Lage einstellt. Das ukrainische Landwirtschaftsministerium teilte am Mittwoch mit, dass die Exporte von Getreide im Juli gegenüber dem Vormonat deutlich gesteigert werden konnten. Gleichzeitig lagen die Exporte seit Jahresbeginn bei nur rund der Hälfte des Vorjahresniveaus.

In den USA wurden am Donnerstag die jüngsten Exportverkäufe bekanntgegeben. Bei den Sojabohnen beliefen sich die Verkäufe auf insgesamt 410.500 Tonnen, wobei Lieferung für das laufende Handelsjahr im Umfang von 141.200 Tonnen storniert wurden. Die Verkäufe von Weizen lagen bei 359.100 Tonnen, die Verkäufe von Mais betrugen 356.200 Tonnen.

Abseits dessen schauen die Marktteilnehmer heute auf die Veröffentlichung des WASDE-Berichtes. Reuters berichtet, dass eine Reduktion der Prognosen für die US-Maisernte erwartet wird.

In Europa haben die Analysten von Strategie Grains mitgeteilt, dass die Dürre in Europa die hiesige Maisernte um 10 Mio. Tonnen reduzieren könnte. Die Erträge dürften bei 55,4 Mio. Tonnen liegen, das geringste Niveau seit 15 Jahren.

Dezember-Mais notiert unverändert bei 6,2775 USD/Scheffel, September-Weizen verliert 1,75 Cents auf 8,09 USD/Scheffel. Die November-Sojabohnen geben 1,0 Cents auf 8,0875 USD/Scheffel ab.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

MAIS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SOJABOHNEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

WEIZEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER