22.04.20  News  Minen 

Antofagasta senkt Prognosen

(shareribs.com) London 22.04.2020 - Der Minenbetreiber Antofagasta geht davon aus, dass die Produktion des Unternehmens in diesem Jahr nicht den geplanten Umfang erreicht. Das in London gelistete Unternehmen meldete für das erste Quartal einen kräftigen Anstieg der Goldproduktion.

Antofagasta hat im ersten Quartal 2020 194.000 Tonnen Kupfer produziert, ein Plus von 2,9 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Die Produktion von Gold stieg um 4,7 Prozent auf 65.100 Unzen, was das Unternehmen auf eine Steigerung in der Centinela-Mine zurückführt.

Die Produktion von Molybdän ging um 1.100 auf 2.400 Tonnen zurück, belastet von geringeren Erzgehalten in der Los Pelambres-Mine.

Antofagasta teilte weiterhin mit, dass man die Belegschaft in den Anlagen auf zwei Drittel reduziert hat. Damit will das Unternehmen die Ausbreitung von Covid-19 verlangsamen. Die Produktion wurde von der Pandemie bislang kaum beeinträchtigt.

Für das Gesamtjahr geht das Unternehmen von einer Kupferproduktion von 725.000 bis 755.000 Tonnen aus, was am unteren Ende der bisherigen Spanne liegt.

Das Unternehmen teilte weiterhin mit, dass man am Ende des ersten Quartals über Barbestände und liquide Mittel im Umfang von 2,5 Mio. Mrd. USD verfügen konnte, 300 Mio. USD mehr als Ende 2019.

Papiere von Antofagasta verbessern sich in London um 3,9 Prozent.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

ANTOFAGASTA PLC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER