06.10.21  News  Öl 

Brent-Rohöl klettert erneut deutlich

(shareribs.com) London 06.10.2021 - Der Anstieg der Ölpreise geht unvermindert weiter. Ein leichter Anstieg der Rohölbestände in den USA konnte die Aufwärtsbewegung kaum bremsen. WTI-Rohöl notiert knapp unter der Marke von 80 USD.

Das private American Petroleum Institute meldete gestern einen überraschenden Anstieg der Rohölbestände. Diese kletterten um 951.000 Barrel, während ein Rückgang um 300.000 Barrel erwartet wurde.

Die Benzinbestände sollen um 3,682 Mio. Barrel gestiegen sein, die Bestände stiegen um 345.000 Barrel. Im wichtigen Lagerstandort Cushing, Oklahoma sind die Rohölbestände um 1,999 Mio. Barrel gestiegen.

Am Nachmittag sind die offiziellen Lagerbestandsdaten der Energy Information Administration fällig.

Die Ölpreise klettern am Mittwoch weiter, gestützt von der Zurückhaltung der OPEC+ Staaten bei den Fördermengen. Diese Zurückhaltung kommt zu einer Marktphase, da die Nachfrage stark klettert, da nicht nur die üblichen Verbraucher mehr nachfragen, sondern auch die Gasverbraucher vermehrt auf Rohöl setzen, da die Gaspreise massiv anzogen.

Die ANZ teilte derweil mit, dass der Druck auf die OPEC in den kommenden Wochen steigen könnte, die Produktion zu erhöhen. Bislang aber agiert die OPEC noch mit Daten, die zwar ein Defizit von 1,1 Mio. Barrel/Tag in diesem Jahr erwarten, aber 1,4 Mio. Barrel/Tag Überschuss im nächsten Jahr prognostizieren.

Derzeit wollen die OPEC+ Staaten die Produktion um 400.000 Barrel/Tag und Monat steigern. Dies dürfte bis April 2022 anhalten, bis das vorpandemische Niveau wieder erreicht ist.

Das Fass Brent-Rohöl klettert um 0,6 Prozent auf 83,09 USD, WTI-Rohöl gewinnt 0,6 Prozent auf 79,37 USD/Barrel hinzu.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER