03.08.22  News  Öl 

Brent- und WTI-Rohöl etwas leichter - API meldet steigende Bestände

(shareribs.com) London 03.08.2022 - Die Ölpreise bewegen sich am Mittwoch leicht nach unten. In den USA wurde gestern Abend ein Anstieg der Rohölbestände gemeldet. Die Marktteilnehmer erwarten das Treffen der OPEC-Staaten.

Wie das private American Petroleum Institute am Dienstag mitteilte, sind die Rohölbestände in den USA in der vergangenen Woche um 2,165 Mio. Barrel geklettert. Im Vorfeld war ein Rückgang der Bestände um knapp 500.000 Barrel erwartet worden.

Das API teilte weiterhin mit, dass die Benzinbestände in der vergangenen Woche um 204.000 Barrel zurückgegangen seien. Die Bestände der Destillate sanken demnach um 351.000 Barrel. Für den wichtigen Lagerstandort Cushing in Oklahoma wurde ein Anstieg der Bestände um 653.000 Barrel gemeldet.

An den Märkten bestehen die Sorgen der Marktteilnehmer hinsichtlich der Entwicklung der Nachfrage fort. Hinzu kommt eine gewisse Zurückhaltung vor dem heutigen OPEC-Treffen.

Die OPEC+ Staaten, zu denen auch Russland gehört, kommen heute zusammen, um über die Fördermengen zu beraten. Laut Reuters dürften die Fördermengen auf dem Papier stabil bleiben oder leicht angehoben werden. Ein Report von Fox Business News schrieb am Montag via Twitter, dass Saudi-Arabien die OPEC zu Produktionssteigerungen drängen wird.

Dabei gehen Analysten davon aus, dass eine Steigerung unnötig sei, da zunächst die tatsächliche Förderung ausgeweitet werden müsse. Bislang wird weit weniger Öl produziert als, nach den Vereinbarungen, möglich wäre.

Ein Analyst der Commonwealth Bank teilte laut Reuters mit, dass die Abwärtsrisiken für die dortige Prognose von 100 USD/Barrel im vierten Quartal steigen würden, da die Nachfragesorgen der Marktteilnehmer weiter zunähmen.

Brent-Rohöl gibt 0,5 Prozent auf 100,02 USD/Barrel ab, WTI-Rohöl korrigiert um 0,4 Prozent auf 94,00 USD/Barrel.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER