10.06.13  News  Öl 

Enttäuschung: Gazprom Neft zieht sich aus Äquatorial Guinea zurück

(shareribs.com) Moskau 10.06.13 - Der russische Ölproduzent Gazprom Neft teilte am Freitag mit, dass man sich aus Äquatorial Guinea zurückziehen werde. Die Erwartungen der dortigen Offshore-Vorkommen konnten nicht erfüllt werden, wie der stellvertretende CEO mitteilte.

Gazprom Neft, die Öltochter des russischen Gasproduzenten Gazprom wird sich aus der Ölexploration in Westafrika zurückziehen. Der stellvertretende CEO Wadim Jakowlew sagte, dass die Offshore-Vorkommen in Äquatorial Guinea nicht den Erwartungen entsprachen. So wurden in den beiden untersuchten Blöcken 110 Mio. Tonnen Öläquivalente erwartet. Nun aber gibt es keine Aussichten, dort profitabel zu fördern, weshalb man den Rückzug vorbereitet.

Das Unternehmen hat große Pläne und will bis zum Jahr 2020 rund 10 Prozent der Rohstoffproduktion im Ausland etablieren. Dazu untersucht das Unternehmen nun Möglichkeiten vor der Küste Kubas Öl zu fördern.
 

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

GASRPOM-NEFT

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER