14.10.14  News  Gas 

Gazprom kann Gewinn steigern

(shareribs.com) Moskau 14.10.14 - Der russische Gasriese Gazprom konnte seinen Nettogewinn im zweiten Quartal steigen. Die ausgebliebenen Zahlungen aus der Ukraine konnte das Unternehmen mit höheren Preisen und einem gestiegenen Absatz kompensieren.

Gazprom teilte am Montag mit, dass der Nettogewinn im zweiten Quartal um 13 Prozent auf 227,6 Mrd. Rubel (5,63 Mrd. USD) gesteigert werden konnte. Der Umsatz wurde um 19 Prozent auf 1,32 Bio. Rubel gesteigert. Gleichzeitig aber sank der Gewinn im ersten Halbjahr um 23 Prozent auf 450,6 Mrd. Rubel. Der Umsatz stieg um sieben Prozent auf 1,59 Bio. Rubel.

In Europa konnte das Unternehmen seinen Absatz leicht auf 86,0 Mrd. m³ Gas steigern. In Russland selbst ist der Absatz von 133,6 auf 125,4 Mrd. m³ zurückgegangen.

Weiterhin teilte das Unternehmen, dass die Forderungen von Gazprom gegenüber der ukrainischen Naftogaz im ersten Halbjahr auf 215,8 Mrd. Rubel angewachsen seien.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

GAZPROM

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER