23.11.20  News  Automotive  Minen 

New Mobility Report: LG Chem liefert Batterie für Chinas Model Y, General Motors will 27 Mrd. in E-Autos und autonome Fahrzeuge investieren

(shareribs.com) New York 23.11.2020 - Der Autobauer Tesla hat für die Produktion des Model Y in China einen Vertrag mit LG Chem unterzeichnet. Der US-Traditionshersteller General Motors will bis 2025 27 Mrd. USD in die Fahrzeugentwicklung stecken.

Der US-Autobauer Tesla hat in China in Rekordzeit die Gigafactory Shanghai hochgezogen und produziert dort nun Model 3, die auch auf den europäischen Markt geliefert werden. Bereits im nächsten Jahr soll das Werk 550.000 Einheiten produzieren, wozu auch das Model Y gehören wird.

Das Unternehmen hat Anfang November das Model Y beim zuständigen Ministerium für Industrie und IT registriert. Gegenwärtig erwartet man den die Genehmigung zu Massenproduktion des Fahrzeugs.

Wie teslarati.com unter Berufung auf einen Tweet des Nutzers Ray4Tesla berichtet, berichteten chinesische Medien über einen Deal zwischen Tesla und LG Chem. Das südkoreanische Unternehmen soll demnach Batterien für die Shanghai produzieren Model Y Long Range und Performance liefern.

Vom Model Y sollen 2021 250.000 Einheiten gefertigt werden. In diesem könnten in der Gigafactory insgesamt mehr als 275.000 Einheiten gefertigt werden.

Die für das Model Y vorgesehenen Batterien sollen Nickel-Cobalt-Mangan Batterien sein. Der chinesische Produzent soll aber ebenfalls zum Zuge kommen.

General Motors will 27 Mrd. in E-Autos und autonome Fahrzeuge investieren

Bislang hadern die Traditionshersteller mit der Elektrifizierung ihrer Flotte. Dies ist in den USA bei General Motors und FCA deutlich sichtbar, auch die Bestrebungen von Ford waren lange Zeit eher kosmetisch. Die großen US-Autobauer sind damit in bester Gesellschaft. Toyota, Mercedes, BMW haben jahrelang sehr langsam auf die Entwicklungen bei Tesla und einer ganzen Reihe anderer Start Ups reagiert. Lediglich Renault und Nissan haben mit Leaf und Zoe schon seit Jahren entsprechende Angebote im Programm.

Volkswagen sprang ebenfalls spät auf den Zug auf, hat aber bereits Milliarden in E-Autos investiert und mit dem ID.3 und ID.4 zwei Fahrzeuge auf einer reinen E-Plattform im Programm.

Bei General Motors will man der Konkurrenz künftig nicht mehr so hinterherlaufen wie bislang. Das Unternehmen will mehr E-Autos früher auf den Markt bringen. Bisher war geplant, bis zum Jahr 2025 20 Mrd. USD in die Elektrifizierung der Flotte und Entwicklung autonomen Fahrens zu investieren. Diese Summe wird nun auf 27 Mrd. USD aufgestockt.

Weiterhin wurde mitgeteilt, dass bereits im Jahr 2025 40 Prozent des Absatzes auf E-Autos entfallen soll. Dazu wird auch die Entwicklung neuer Projekte gestrafft. Der Cadillac Lyriq soll nun Anfang 2022 kommen, statt Ende 2022.

Eine Analystin von Guidehouse sagte gegenüber CNN, dass GM auf die schärfere Gesetzgebung in Kalifornien reagiert, wo ab 2035 keine Verbrenner mehr verkauft werden soll. Zudem würden die Ingenieure schneller vorankommen als zunächst erwartet.

Das Unternehmen teilte weiterhin mit, dass bereits die zweite Generation der im März 2019 vorgestellten Ultium-Batterien getestet werden. Die neuen Batterien sollen 60 Prozent günstiger sein als die erste Generation und eine doppelt so hohe Energiedichte aufweisen.


Die Leistungsfähigkeit von Batterien hängt vor allem von teurem Kobalt ab, ein Rohstoff, von dessen Abhängigkeit sich die Branche gern lösen wurde, nicht zuletzt da Kobalt häufig unter fragwürdigen Methoden gewonnen wird. Im Rahmen des Battery Day hat Tesla nun eine Batterie vorgestellt, die wesentlich mehr Mangan nutzt. Vor allem im breiten breiten Einsatz für Fahrzeuge wie dem Model X, Model S und dem Model Y sieht das Unternehmen eine Batterie mit zwei Dritteln Nickel und einem Drittel Mangan. 

Der scheidende US-Präsident hat am 30. September eine Exekutivanordnung unterzeichnet, laut der 23 Stoffe als "kritisch" für die Sicherheit und die künftige technische Überlegenheit eingeordnet werden. Zu diesen Stoffen zählt auch Mangan.

Manganese X Energy Corp. (WKN: A2DHL8) ist ein Mangan-Explorationsunternehmen, das im Rahmen einer kürzlich vielfach überzeichneten Finanzierungsrunde 2,0 Mio. CAD einsammeln konnte, da die Investoren hier drei Unternehmen zum Preis von einem bekommen.  

Manganese X Energy verfügt in Kanada über ein 1.228 ha großes Projekt, welches es zum wichtigsten Mangan-Produzenten Nordamerikas machen könnte. Bislang wird der Bedarf vor allem in Südafrika und Australien gedeckt. Im Zuge der Pandemie wurde deutlich, dass die Lieferketten sehr empfindlich sind, was zu einem Wandel hinsichtlich des Aufbaus der Ketten führen dürfte. Eine Kooperationsvereinbarung mit einem Hersteller von Kathodenmaterialen gibt es bereits, was angesichts des zu erwartenden Anstiegs der Nachfrage nach Batterien kaum überraschend dürfte.


Quelle: www.youtube.com/watch?v=QO6Yviet7hM

Ein weiteres Standbein sind die Planungen um das Projekt Lax Aux Bouleaux, das eine hohe Graphitmineralisierung aufweist und Manganese X Energy dazu veranlasst hat, ein Spin-Off in ein eigenes börsennotiertes Unternehmen für das Projekt zu planen. Damit soll es im ersten Quartal 2021 soweit sein.

Manganese X Energy Corp. (WKN: A2DHL8) verfügt mit Disruptive Battery Corp. über ein Unternehmen, das einerseits mit dem Ziel gegründet wurde, den Batteriemarkt mit Mangan zu durchdringen. Gegenwärtig arbeitet Disruptive Battery Corp an einem in den USA patentierten System zur Luftsterilisation, welche angesichts der Covid-19 Pandemie weltweit in den Fokus des Interesses gerückt ist.

Am 23. November wurde mitgeteilt, dass die 100-prozentige Tochtergesellschaft Disruptive Battery Corp und der Joint Venture-Partner PureBiotics die Virginia State University damit beauftragt haben, das patentierte Heizungs- und Klimatisierungssystem von PureBiotics zur Eindämmung von Covid-19 und anderen Krankheiten zu erforschen und zu testen. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/35TInuS

Bei Seeking Alpha hat man sich kürzlich mit den Aussichten für Unternehmen beschäftigt, die Gebäudebelüftungstechnologien entwickeln, die die Viruslast in Gebäuden reduzieren sollen. Dabei kam neben Honeywell auch Manganese X zur Sprache. Lesen Sie hier weiter: https://bit.ly/343VhFZ

Manganese X Energy Corp. teilte am 23. September mit, dass man erfreut sei über Teslas Planungen, den Anteil von Mangan in den Batterien zu erhöhen. Der CEO Martin Kepman sagte, dass die eigene Entwicklung hin zu einem Lieferanten für E-Autobatterien erfolgreich verlaufe. Man habe Mangansulfat mit einem sehr hohen Reinheitsgrad hergestellt und will sich künftig als Lieferant für die nordamerikanische Lieferkette positionieren. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/3cuzkSV

Manganese X Energy begrüßt die Wahl von Joe Biden zum nächsten US-Präsidenten. Dieser unterstütze heimische Lieferketten und habe massive Investitionen in die Verbesserung der Ladeinfrastruktur, sowie die Elektrifizierung des Individualverkehrs in Aussicht gestellt. CEO Martin Kepman betonte die Absicht seines Unternehmens, sich als Manganlieferant für die nordamerikanische Lieferkette von E-Autobauern zu etablieren. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/35lK8Ra

Manganese X Energy Corp. hat ein ein Video zu seinem Bohrprogramm am Battery Hill veröffentlicht. Dieses finden Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=ogzuI3Az_RE&feature=youtu.be

Manganese X Energy Corp.
hat am 1. Oktober bekanntgegeben, dass die Bohrarbeiten am Battery Hill begonnen haben. Es sollen etwa 25 Bohrlöcher mit einer Gesamtlänge von mindestens 3.200 Metern gebohrt werden. Ziel ist es, die Klassifizierung der Mineralisierung zu erweitern. Weiterhin hat Manganese X Energy bestätigt, für den Zeitraum von 18 bis 24 Monate über ausreichend Kapital zu verfügen, um alle Unternehmensaktivitäten durchzuführen. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/33jmmEA

Am 8. Oktober teilte Manganese X Energy mit, dass die Tochtergesellschaft Disruptive Battery Corp. eine Absichtserklärung mit PureBiotics unterzeichnet hat, die dem Unternehmen eine größere Aktienbeteiligung von bis zu 50 Prozent an einer Firma für Luftreinhaltungssysteme sichern soll, die zu PureBiotics gehört. Angesichts der Corona-Pandemie rückt die Luftreinhaltung in Innenräumen immer stärker in den Vordergrund. Erst kürzlich hat die CDC in den USA ihre Richtlinien angepasst und anerkannt, dass das Coronavirus sich über längere Zeit in der Luft halten kann. Effiziente Luftreinigung wird damit imemr wichtiger. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/30NKoG9

Manganese X Energy teilte am 19. Oktober mit, dass eine Privatplatzierung in Höhe von 1,53 Mio. CAD abgeschlossen wurde. Die Mittel sollen für die Finanzierung und Forcierung der Entwicklung der patentierten Luftreinigungslösung verwendet werden. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/31kx24v

Manganese X Energy
hat am 20. Oktober bekanntgegeben, dass man das Bohrprogramm am Standort Battery Hill beschleunigt. Dazu wurde ein weiteres Bohrgerät zum Projekt geholt. Weiterhin wurde gemeldet, dass GHD mit der Durchführung von ökologischen Grundlagenarbeiten beauftragt werde. Es soll eine Datenbank mit ökologischen Basisdaten für das Konzessionsgebiet entstehen. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/2T88Ldt

Manganese X Energy gab am 29. Oktober bekannt, dass die hundertprozentige Tochtergesellschaft Disruptive Battery Corp einen endgültigen Vetrag für ein in den USA patentiertes PureBiotics-HLK System zur Luftreinhaltung abschließt. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/3kWeijr

Der Goldpreis hat die Marke von 2.000 USD überschritten und dürfte nach Ansicht von Goldman Sachs im nächsten Jahr auf durchschnittlich 2.300 USD klettern. Der Bedarf an sicheren Häfen ist angesichts der komplexen Gemengelage an den Märkten weiterhin ungebrochen. Die Aufwärtsbewegung des gelben Metalls hat auch Goldexplorer und -produzenten nach oben getrieben, weshalb das Aufwärtspotential als begrenzt gilt. Anders stellt sich dies bei Brigadier Gold Ltd. (WKN: A2DNV3) dar. Lesen Sie hier mehr zu Brigadier Gold: https://bit.ly/31c7R38

Equity Guru hat jüngst einen Beitrag zu Manganese X Energy veröffentlicht. Diesen finden Sie hier: https://bit.ly/2TOwAan; bitte beachten Sie den Disclaimer!

Manganese X Energy Corp. hat am 16. November mitgeteilt, dass man einen endgültigen Vertrag für das PureBiotics-HVAC Liefersystem abgeschlossen habe. Der Vertrag wurde unterszeichnet zwischen der Tochtergesellschaft Disruptive Battery Corp und Pure Biotics und umfasst den Erwerb einer Beteiligung von 50 Prozent an PuerBiotics. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/38XJQlIhttps://bit.ly/38XJQlI

Am 17. November hat Manganese X Energy die Ergebnisse der diesjährigen Hauptversammlung bekanntgegeben. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/32V8cJk

Das Interesse der Investoren an Manganese X ist enorm, wie die jüngste Rally der Aktie in Kanada zeigte. Wie genau die einzelnen Unternehmensteile von Manganese X Energy Corp. (WKN: A2DHL8) aussehen und wo es für das Unternehmen hingehen dürfte, lesen Sie hier: https://bit.ly/2E1kaHW

Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von Manganese X Energy Corp. und  Brigadier Gold Ltd. interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens Manganese X Energy Corp. und Brigadier Gold Ltd. und hat kurzfristig die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis!

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

MANGANESE X ENERGY CORP.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

TESLA INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER