08.04.20  News  Öl 

Ölpreise fester - WTI-Rohöl um 25 USD, US-Bestände klettern erneut massiv

(shareribs.com) London 08.04.20202 - Die Ölpreise zeigen sich am Mittwoch etwas fester. Die Marktteilnehmer hoffen auf eine Annäherung der Ölfördernationen hinsichtlich der Fördermengen. Das American Petroleum Institute meldet einen massiven Bestandsanstieg.

Wie das private American Petroleum Institute am Mittwoch mitteilte, sind die Rohölbestände in den USA in der vergangenen Woche um 11,9 Mio. Barrel gestiegen. Weiterhin kletterten die Benzinbestände um 9,5 Mio. Barrel, bei den Destillaten war ein leichter Rückgang um 177.000 Barrel zu verzeichnen.

Am Nachmittag sind die offiziellen Lagerbestandsdaten der Energy Information Administration fällig.

Der Anstieg der Rohölbestände kommt angesichts des Einbruchs der Nachfrage wenig überraschend. Die Hoffnung der Marktteilnehmer liegt nun in dem für Donnerstag erwarteten Treffen der OPEC+ Staaten. Dort könnten massive Förderkürzungen beschlossen werden. Zuletzt wurde aber deutlich, dass die Förderländer auch auf die Kooperation der USA setzen und dort Förderkürzungen erwartet.

Die ANZ teilte mit, dass Russland und Saudi-Arabien an einem Deal arbeiten würden. Es sei aber auch klar, dass die USA sich an Förderkürzungen beteiligen müssen.

Die Energy Information Administration teilte gestern im Rahmen des Short-Term Energy Outlook mit, dass die Corona-Pandemie zu wesentlichen Veränderungen bei den Angebots- und Nachfragemustern geführt habe. Im dritten Quartal könnten die USA wieder ein Nettoimporteur von Rohöl werden und bis auf Weiteres bleiben.

Die Nachfrage nach Ölprodukten dürfte im ersten Quartal bei durchschnittlich 94,4 Mio. Barrel/Tag gelegen gaben.5,6 Mio. Barrel weniger als vor einem Jahr. Für das Gesamtjahr wird ein Rückgang der Nachfrage um 5,2 Mio. Barrel/Tag erwartet, nach durchschnittlich 100,7 Mio. Barrel/Tag. 2021 sei dann ein Anstieg um 6,4 Mio. Barrel/Tag zu erwarten.

Das Fass Brent-Rohöl steigt um 0,4 Prozent auf 31,99 USD, WTI-Rohöl legt um 3,0 Prozent auf 24,33 USD/Barrel zu.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER