30.04.13  News  Öl  Gas 

Sinopec steigert Gewinn deutlich

(shareribs.com) Hongkong 30.04.13 - Der chinesische Ölproduzent China Petroleum and Chemical Corp (Sinopec) hat im ersten Quartal 2013 einen deutlichen Gewinnanstieg verzeichnet. Das Unternehmen profitierte von höheren Öl- und Gaspreisen.

Sinopec erwirtschaftete im ersten Quartal 2013 einen Nettogewinn von 15,834 Mrd. Yuan (2,52 Mrd. USD), ein Anstieg von 23,4 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Der Gewinn je ADS stieg auf 2,83 USD, ein Anstieg von 21,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Umsatz wurde um 3,6 Prozent auf 695,6 Mrd. Yuan (112,4 Mrd. USD) gesteigert. Das Unternehmen konnte die Ölproduktion um 0,7 Prozent auf 92,2 Mio. Barrel steigern, die Erdgasproduktion wuchs um 14,0 Prozent auf 4,621 Mrd. m³. Die gestiegene Produktion und der höhere Durchsatz bei den Raffinerien konnten den Rückgang der Preise für Rohöl ausgleichen. Die Preise für Erdgas stiegen hingegen leicht.

Sinopec kletterten gestern in New York um 1,0 Prozent auf 109,46 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

CHINA PETROLEUM & CHEMICAL CORP (SINOPEC)

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER