31.05.18  News  Öl 

US-Ölproduktion steigt erneut, Bestände sinken leicht

(shareribs.com) Washington 31.05.2018 - Die Förderung von Rohöl in den USA ist in der vergangenen Woche einmal mehr angestiegen. Die Bestände von Rohöl sanken derweil deutlich stärker als vom American Petroleum Institute erwartet.

Wie die Energy Information Administration mitteilte, sind die Rohölbestände in den USA in der vergangenen Woche um 3,6 Mio. auf 434,5 Mio. Barrel zurückgegangen. Die Bestände liegen damit weiterhin in der unteren Hälfte der jahreszeitlich üblichen Spanne. Die Bestände von Benzin stiegen um 0,5 Mio. Barrel, bei den Destillaten war ein Anstieg um 0,6 Mio. Barrel zu verzeichnen.

Die US-Raffinerien setzten täglich 17,2 Mio. Barrel durch, 527.000 Barrel/Tag mehr als in der Vorwoche. Die Auslastung stieg infolgedessen auf 93,9 Prozent.

Die Nachfrage nach Ölprodukten lag im Schnitt der letzten vier Wochen bei 20,7 Mio. Barrel/Tag und damit um 1,3 Prozent über dem Vorjahresniveau.

Weiterhin wurde mitgeteilt, dass die Rohölförderung in der vergangenen Woche um 44.000 auf 10,769 Mio. Barrel/Tag gestiegen sei. Der Import von Rohöl sank hingegen um 528.000 auf 7,631 Mio. Barrel/Tag. Die US-Produzenten steigerten den Export um 431.000 auf 2,179 Mio. Barrel/Tag.

Dass Fass Brent-Rohöl verbessert sich um 0,1 Prozent auf 77,61 USD, WTI-Rohöl gibt derweil 1,7 Prozent auf 67,07 USD/Barrel ab

Hinweis: In der ersten Fassung des Artikels wurde von einem Rückgang der Rohölbestände um 4,2 Mio. Barrel gesprochen. Dies bezog sich auf die Gesamtbestände, bestehend aus kommerziellen und strategischen Reserven. Der Rückgang der kommerziellen Reserven betrug 3,6 Mio. Barrel. Wir haben den entsprechenden Passus im Text korrigiert.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER