15.03.23  News  Soft Commodities 

Weizen und Mais ziehen an - Unsicherheit besteht weiter

(shareribs.com) Chicago 15.03.2023 - Die Agrarfutures an der Chicago Board of Trade zeigen sich im elektronischen Handel fest. Die Marktteilnehmer sind unsicher über die weitere Entwicklung in der Schwarzmeerregion.

Zu Wochenbeginn herrschte Einigkeit über den Fortbestand des Exportabkommens der Ukraine mit den Vereinten Nationen. Gestern schlug die Stimmung um, nachdem klar wurde, dass die Verhandlungen noch nicht abgeschlossen sind. Die Türkei und die Vereinten Nationen kündigten gestern an, dass die Gespräche Ende der Woche fortgesetzt werden.

Auslöser der neuen Unsicherheit ist die Weigerung der Ukraine, einer Verlängerung des Abkommens um nur 60 Tage zuzustimmen. Dies war eine Forderung Russlands.

Der Weizenpreis war in den vergangenen Tagen unter Druck geraten, da mit einer Fortsetzung der ukrainischen Getreideexporte gerechnet wurde. Das gedämpfte Preisniveau scheint die Nachfrage wieder angekurbelt zu haben. Aus Europa wurden Verkäufe nach Algerien, Tunesien und Jordanien gemeldet.

Das USDA meldete in seinen täglichen Berichten, dass chinesische Kunden 612.000 Tonnen Mais geordert haben.

Mai-Mais stieg im elektronischen Handel um 6,0 Cents auf 6,2675 USD/Scheffel, Mai-Weizen legte um 7,5 Cents auf 7,0375 USD/Scheffel zu und Mai-Sojabohnen stiegen um 5,0 Cents auf 14,9875 USD/Scheffel.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

MAIS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SOJABOHNEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

WEIZEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER