12.11.18  News  Soft Commodities 

Aurora Cannabis verdient kräftig - Legalisierung in Kanada ein „Erfolg“

(shareribs.com) New York 12.11.2018 - Aurora Cannabis eröffnete am Montag heiße Woche für kanadische Cannabisproduzenten. Das Unternehmen meldete einen massiven Gewinnsprung. Der Umsatz wurde ebenfalls kräftig gesteigert.

Aurora Cannabis verdiente im ersten Geschäftsquartal 105,5 Mio. USD und damit deutlich mehr als im Vorjahreszeitraum. Damals meldete das Unternehmen einen Gewinn von 3,6 Mio. USD. Der starke Anstieg wird im Wesentlichen auf nichtrealisierte Wertanstiege bei Derivaten und Wertpapieren zurückgeführt.

Der Umsatz des an der NYSE-gelisteten Produzenten stieg im ersten Geschäftsquartal 2019 um 260 Prozent auf 29,67 Mio. USD, der Umsatz aus dem Verkauf von Cannabis wuchs um 236 Prozent auf 24,597 MIO. USD. Die Bruttomarge des Cannabisverkaufs lag bei 70 Prozent.

Hinsichtlich der operativen Entwicklung teilte Aurora Cannabis mit, dass die Kosten für den Verkauf eines Gramms getrockneten Cannabis bei 1,90 USD lagen, ein Rückgang um 12 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Der durchschnittliche Verkaufspreis von getrocknetem Cannabis stieg um 15 Prozent auf 8,39 USD. Insgesamt wurden 4.996 kg Cannabis produziert, wovon 2.676 kg verkauft wurden, mehr als dreimal mehr als vor einem Jahr. Die Zahl der registrierten Patienten, die bei dem Unternehmen ordern dürfen, stieg von 19.280 auf 67.484.

Da Cannabis in Kanada erst am 17. Oktober legalisiert wurde, sind andere Verkäufe von Cannabis in den Zahlen nicht berücksichtigt. Das Unternehmen teilte aber mit, dass man beim Absatz zu den Marktführern gehöre. Der Start der Legalisierung sei sehr erfolgreich verlaufen, alle Produkte hätten eine gute Entwicklung gezeigt. Die hohe und ungedeckte Nachfrage nach Cannabis dürfte dazu beitragen, dass mit der geplanten zügigen Ausweitung der Produktionskapazitäten das Umsatzwachstum weiter beschleunigt werden kann.

Aurora Cannabis verbessern sich kurz nach Handelsschluss um 0,3 Prozent auf 7,32 USD.  

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail: