17.09.18  News  Soft Commodities 

Cannabis Report: Aurora und Coca Cola in Gesprächen

(shareribs.com) New York 17.09.2018 - Erneut hat ein Riese aus der Getränkebranche Gespräche mit einem Unternehmen aus der wachsenden Cannabisindustrie geführt. Die Aktien von Aurora Cannabis ziehen nach einem entsprechenden Bericht deutlich an.

Die kanadische BNN Bloomberg berichtete heute über Gespräche zwischen Aurora Cannabis und Coca Cola, was die Aktie von Aurora gegenwärtig um mehr als 14 Prozent anziehen lässt. Der US-Getränkeriese wollte die Gespräche nicht bestätigen, teilte aber mit, dass man die Entwicklungen des Marktes für Getränke mit Cannabisgehalt genau beobachte.

Coca Cola folgt damit Unternehmen aus der Spirituosenbranche und Brauereien, die sich bereits mit Unternehmen wie Hydropothecary und Canopy Growth zusammengetan haben. Constellation Brands hat kürzlich sein Investment bei Canopy Growth auf 4 Mrd. USD ausgeweitet.

In Kanada wird Cannabis Mitte Oktober vollständig legalisiert, die Legalisierung von essbaren Cannabisprodukten wird im nächsten Jahr erwartet. Auf diesen Zug wollen die Unternehmen aufspringen. Auch in den USA ist Cannabis in einigen Staaten vollständig legalisiert, bleibt landesweit aber verboten, was zu einer anhaltend hohen Vorsicht der Unternehmen und Investoren führt.

Aurora Cannabis und Coca Cola teilten jeweils mit, dass man die Entwicklungen auf dem Markt für Getränke mit Cannabidiolgehalt mit Interesse beobachte.

Aurora Cannabis verbessern sich um 14,9 Prozent auf 7,46 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail: