10.04.19  News  Soft Commodities 

Cannabis Report: BDS Analytics senkt Prognosen für Kanadas Markt

(shareribs.com) Toronto 10.04.2019 - Seit Oktober 2018 ist Cannabis in Kanada legalisiert. Die Branche verspricht sich sehr viel vom Marktpotential. Bei BDS Analytics hat man nun die langfristigen Prognosen nach unten korrigiert.

Der Start der Legalisierung von Cannabis in Kanada verlief holprig. In einigen Provinzen konnte der Bedarf lange Zeit nicht bedient werden, in anderen waren keine stationären Verkaufsstellen zu finden.  

Dem Bericht von BDS Analytics zufolge, ist Cannabis in Kanada sehr vorsichtig eingeführt worden, was das Umsatzwachstum beeinträchtigen dürfte. Tom Adams von BDS Analytics sagte laut BNN Bloomberg, dass die man überrascht gewesen sei, wie die Legalisierung erfolgt sei und dass diese nicht die gleiche Entwicklung zeigte, wie in Colorado, Oregon oder Kalifornien.

Weiterhin hätte die mangelnde Verfügbarkeit in Ontario und British Columbia und die komplexen Lieferketten zur schwachen Entwicklung beigetragen. Überdies gilt der Schwarzmarkt in Kanada als sehr stark.

Dies, sowie die besseren Daten von Statistics Canada und Health Canada, hätten BDS Analytics veranlasst, die Prognosen für den kanadischen Cannabismarkt zu senken. Im Jahr 2024 soll dieser dem Bericht zufolge auf 5,2 Mrd. USD anwachsen. Bislang gingen die Analysten von einem Volumen von 5,9 Mrd. USD im Jahr 2022 aus. Im vergangenen Jahr hatte der Markt ein Volumen von 569 Mio. USD.

Vor allem hinsichtlich des Marktes für medizinischen Cannabis zeigt man sich weniger optimistisch. Dessen Volumen dürfte von 457 Mio. USD im vergangenen Jahr auf 381 Mio. USD im Jahr 2024 zurückgehen. Ein Szenario wie in Kalifornien, wo der Markt für medizinischen Cannabis nahezu aufhörte zu existieren, sei derweil nicht zu erwarten, da Krankenversicherungen zunehmend cannabis-freundliche Verträge anbieten würden.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail: