20.01.15  News  Soft Commodities 

Cannabis-Report: Erneut Gesetzesvorschlag für Marihuana-Legalisierung in New York eingereicht

www.flickr.com/steve.m__86
(shareribs.com) Berlin 20.01.15 - Eine Senatorin des US-Bundesstaates New York hat einen Gesetzesvorschlag zur Legalisierung von recreational Marihuana eingereicht. Der gleiche Vorschlag wurde bereits im vergangenen Jahr eingereicht, nun erhofft sich Senatorin Krueger aber mehr Erfolg.

Ende 2013 hat die New Yorker Senatorin Liz Krueger einen Gesetzesvorschlag zur vollständigen Legalisierung von Marihuana eingereicht. Dieser Vorschlag aber war nicht erfolgreich, weshalb Krueger diesen nun erneut einreichte. Die Aussichten für einen Erfolg stehen besser als noch im Dezember 2013. Mittlerweile haben die US-Bundesstaaten Washington, Colorado, Oregon und Alaska Marihuana legalisiert. Weitere Bundesstaaten könnten in den kommenden 24 Monaten folgen.

Im Bundesstaat New York wurde medizinisches Marihuana Mitte 2014 legalisiert, dies allerdings mit sehr strikten Einschränkungen. Dennoch wurde der Schritt positiv aufgenommen.

Der nun eingereichte „Marihuana Regulation and Taxation Act“ von Liz Krueger soll den Gebrauch und den Anbau von Marihuana für Personen über achtzehn Jahren legalisieren und regulieren. Der Gesetzesvorschlag liegt nun dem Finanzausschuss des Senats vor. Die Aussicht auf Erfolg ist offen, allerdings wird erwartet, dass das Vorbild anderer Bundesstaaten in New York positiv wirkt, nicht zuletzt höhere Steuereinnahmen könnten zu einem Stimmungswandel beitragen.


Die Redaktion von Profiteer hat passend zum Riesentrend der Legalisierung von Marihuana in den USA und Kanada ein interessantes Unternehmen ausfindig gemacht. Vodis Pharmaceuticals - lesen Sie die Erstvorstellung hier - hat die MMPR-Lizenz bereits vor einem Jahr über eine Tochtergesellschaft beantragt. Nun geht man davon aus, die wichtige MMPR-Lizenz, die dem Unternehmen die Produktion von medizinischem Marihuana ermöglicht, in Kürze zu erhalten. Zudem ist geplant, auch im US-Bundesstaat Washington Marihuana anbauen zu wollen. Dort ist Marihuana seit Juli 2014 legalisiert. Die gesamte Profiteer-Erstvorstellung zu Vodis Pharmaceuticals finden Sie hier: http://goo.gl/d9Zzcn


Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Anteile am Wertpapier Vodis Pharmaceuticals Inc., welches im Rahmen dieser Publikation besprochen wird. Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung des Unternehmens interessiert ist.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung des Unternehmens interessiert ist.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien der besprochenen Unternehmen Vodis Pharmaceuticals und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit ein Interessenkonfliktes.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

VODIS PHARMACEUTICALS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed