28.10.14  News  Soft Commodities 

Cannabis-Report: Gericht hört Wissenschaftler zu Marihuana-Gesetzen an

www.flickr.com/steve.m__61
(shareribs.com) Berlin 28.10.14 - Ein Bundesgericht im US-Bundesstaat Kalifornien hat gestern Wissenschaftler angehört, die sich mit der Gesetzgebung zu Marihuana auseinandersetzen und mitteilten, dass der Kampf gegen Marihuana in den USA gegen die Verfassung verstoße.

Im US-Bundesstaat Kalifornien findet derzeit eine Gerichtsverhandlung statt, die Einfluss auf die Einstufung von Marihuana auf Bundesebene haben könnte. Der Prozess wird gegen einige Beschuldigte geführt, die Marihuana angebaut haben sollen. Die Staatsanwaltschaft will Strafen von zehn bis fünfzehn Jahren. Die Verteidigung hingegen sieht die Notwendigkeit einer Neubewertung von Marihuana, vor allem hinsichtlich der medizinischen Wirkung.

Unter Präsident Nixon wurde Cannabis auf eine Stufe mit Heroin gestellt, jeglicher medizinischer Nutzen wurde negiert. Kürzlich hatte der scheidende Generalstaatsanwalt Eric Holder wissen lassen, dass der Kongress die Einstufung von Marihuana überprüfen solle, was letztlich auch auf die Legalisierung in Colorado und Washington State zurückzuführen ist.

Die Verteidigung hat gestern zwei Ärzte in den Zeugenstand gerufen, die sich vor allem hinsichtlich der medizinischen Verwendung von Marihuana äußerten und mitteilten, dass die jetzige Einstufung von Marihuana gefährlich sei und die Erklärung des Gesetzes, Marihuana habe keinen medizinischen Nutzen, unhaltbar sei. Auf der Seite der Anklage wurde ausgesagt, dass sich Marihuana nicht als Medizin eigne, vielmehr sei es wie Heroin, das niemand mehr wegen seiner schmerzmindernden Wirkung verabreiche.

Eine Staatsanwältin San Francisco, die auch Mitglied des NORML Legal Committee ist, sagte, dass der Bund nicht die Legalisierung in Colorado und Washington ignorieren könne. Kris Hermes von Americans for Safe Access bezeichnete die gegenwärtige Gesetzgebung als schizophren, denn dann müssten auch die Bundesstaaten Washington und Colorado verklagt werden.


Die Redaktion von Profiteer hat passend zum Riesentrend der Legalisierung von Marihuana in den USA und Kanada ein interessantes Unternehmen ausfindig gemacht. Vodis Pharmaceuticals - lesen Sie die Erstvorstellung hier - hat die MMPR-Lizenz bereits vor einem Jahr über eine Tochtergesellschaft beantragt. Nun geht man davon aus, die wichtige MMPR-Lizenz, die dem Unternehmen die Produktion von medizinischem Marihuana ermöglicht, im vierten Quartal 2014 zu erhalten. Zudem ist geplant, auch im US-Bundesstaat Washington Marihuana anbauen zu wollen. Dort ist Marihuana seit Juli 2014 legalisiert. Die gesamte Profiteer-Erstvorstellung zu Vodis Pharmaceuticals finden Sie hier: http://goo.gl/d9Zzcn Vodis Pharmaceuticals sind seit dem 11.09.2014 in Stuttgart handelbar.

Am 28. Oktober teilte Vodis Pharmaceuticals mit, dass die US-Tochter Vodis USA, Inc, einen Vertrag zum Erwerb einer 14.000 Quadratfuß großen Halle im Bundesstaat Washington unterzeichnet habe. Die Anlage ist für die Produktion von zugelassenem Marihuana genehmigt und soll nach Fertigstellung des Ausbaus an einen Tier-3 Lizenznehmer verpachtet werden. Lesen Sie gesamte Meldung hier: http://goo.gl/Vc50BW

Hinweis gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland):

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Anteile am Wertpapier Vodis Pharmaceuticals Inc., welches im Rahmen dieser Publikation besprochen wird. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien der besprochenen Unternehmen Vodis Pharmaceuticals und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

VODIS PHARMACEUTICALS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed