22.12.15  News  Soft Commodities 

Cannabis-Report: Gesetzesvorschlag für Legalisierung in New Hampshire

www.flickr.com/steve.m__8e091d
(shareribs.com) Berlin 22.12.15 - Im US-Bundesstaat wurde ein Gesetzesvorschlag für die Legalisierung von Cannabis eingereicht. Der Vorschlag sieht jedoch nicht die Legalisierung des Handels mit Cannabis vor und ähnelt damit jenem von Washington D.C.

In Washington D.C. ist Cannabis im vergangenen Jahr legalisiert worden. Die Legalisierung wurde von den Bürgern begrüßt, von den Republikanern auf dem Capitol Hill, zu dessen Kompetenzen die Stadt gehört, jedoch heftig torpediert. So ist es bislang nicht möglich gewesen, die Regulierung und Besteuerung von Cannabis durchzusetzen, da die nötigen Mittel dafür nicht freigegeben wurden.

im Ostküstenstaat New Hampshire wurde nun ein Gesetzesvorschlag für die Legalisierung von Cannabis eingereicht, der jenem von Washington D.C. ähnelt. Ziel ist es, den Besitz von bis zu zwei Unten Cannabis für Personen über 21 Jahren zu legalisieren. Weiterhin soll der Anbau von bis zu sechs Cannabis-Pflanzen legalisiert werden. Ein Handel mit Cannabis ist jedoch nicht vorgesehen, weshalb lediglich das Verschenken von Cannabis durch Personen, die dieses im Rahmen der Gesetze anbauen, erlaubt werden soll.

Der Gesetzesentwurf ist deshalb nicht perfekt, wird aber trotzdem als wichtiger Schritt gewertet, da New Hampshire der letzte der New England-Staaten ist, in dem der Cannabis-Besitz noch ein Verbrechen ist. Jährlich gibt es dort 2.900 Verhaftungen wegen Cannabis-Besitzes. Bisherige Vorschläge, den Besitz von Cannabis zu entkriminalisieren, sind gescheitert, zuletzt erst in diesem Jahr.

Eine Umfrage von Juli 2015 zeigt jedoch, dass 60 Prozent der Bürger in New Hampshire für eine Legalisierung von Cannabis sind. Dies und der Umstand, dass sich die Stimmung auch in der Politik verändert, könnten dafür sorgen, dass Cannabis auch in New Hampshire legalisiert wird.



Die Redaktion von Profiteer hat passend zum Riesentrend der Legalisierung von Marihuana in den USA und Kanada ein interessantes Unternehmen ausfindig gemacht. Vodis Pharmaceuticals - lesen Sie die Erstvorstellung hier - verfügt im US-Bundesstaat Washington und im kanadischen British Columbia über Betriebsstätten. Am 20. Oktober teilte das Unternehmen mit, dass die Produktion in der verpachteten Anlage in Washington maximiert werden konnte. Zudem wurden Verhandlungen mit einem weiteren Produzenten aufgenommen. Lesen Sie hier weiter: https://goo.gl/L2nTaf

Chris Parry von stockhouse.com hat sich in einem umfangreichen Beitrag mit Vodis Pharmaceuticals auseinandergesetzt. Parry sieht die Entwicklung von Vodis Pharmaceuticals positiv, da das Unternehmen es geschafft hat, die geplante Entwicklung zu vollziehen und sich damit vom Wettbewerb abzusetzen. Lesen Sie den Beitrag hier: http://goo.gl/1y78RX

Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Anteile am Wertpapier Vodis Pharmaceuticals Inc., welches im Rahmen dieser Publikation besprochen wird. Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung des Unternehmens interessiert ist.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung des Unternehmens interessiert ist.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien der besprochenen Unternehmen Vodis Pharmaceuticals und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

VODIS PHARMACEUTICALS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed