16.01.19  News  Soft Commodities 

Cannabis Report: Globaler Markt erreicht Volumen von 12,2 Mrd. USD

(shareribs.com) Oakland 16.01.2019 - Der globale Markt für legalen Cannabis hat einer Studie von Arcview Market Research und BDS Analytics zufolge, im vergangenen Jahr ein Volumen von mehr als zwölf Milliarden Dollar erreicht. Für das kommende Jahr wird ein noch stärkeres Wachstum erwartet.

In ihrem jüngsten Bericht „2019 Update to The State of Legal Marijuana Markets” haben Arcview und BDS mitgeteilt, dass der globale Cannabismarkt im vergangenen Jahr um 28 Prozent auf 12,2 Mrd. USD gewachsen sei. Damit habe die Expansion zwar unter den Erwartungen gelegen, dies sei aber vor allem auf die Verzögerungen bei der Legalisierung von Cannabis in Kanada zurückzuführen. Hinzu kommt, so der Bericht, dass die hohen Steuern in Kalifornien und die Schwierigkeiten bei der Lizenzvergabe in dem US-Bundesstaat, das Wachstum beeinträchtigt hätten.

Man geht nun offenbar davon aus, dass die Verschiebung der Legalisierung in Kanada und ein verbesserter regulatorischer Ansatz in Kalifornien ein umso stärkeres Wachstum im neuen Jahr befördern dürfte. Hier wird nun ein Anstieg des globalen Marktvolumens von 38 Prozent auf 16,9 Mrd. USD erwartet. Weiterhin sei bis zum Jahr 2022 eine weitere Expansion auf 31,3 Mrd. USD weltweit zu erwarten.

Der CEO von Arcview, Troy Dayton, sagte im Rahmen der Veröffentlichung des Berichtes, dass der Einstieg einer der größten Tabakkonzerne in den Sektor, sowie die Verabschiedung des Farm Bills im US-Kongress, der Industriehanf in den USA legalisieren soll, das vergangene Jahr zu einem Historischen für die Branche macht. Hinzu kommt die Legalisierung in Kanada und Kalifornien, womit die beiden größten legalen Märkte für Cannabis entstanden seien.

Für den Chefanalysten bei BDS Analytics stellt die schrittweise Legalisierung von Cannabis eines der größten Wachstumsphänomene in der Geschichte dar.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail: