28.04.15  News  Soft Commodities 

Cannabis-Report: Kansas spricht sich für Reformen aus, New York startet Lizenzvergabe

www.flickr.com/steve.m__21272a
(shareribs.com) Berlin 28.04.15 - Einer neuen Umfrage zufolge wünscht sich das Gros der Bevölkerung des US-Bundesstaates Kansas Reformen bei der Marihuana-Gesetzgebung. Im Bundesstaat New York können sich Unternehmen um Lizenzen zum Cannabis-Verkauf bewerben.

Eine Reihe von Umfragen kam in den vergangenen Tagen zu dem Ergebnis, dass sich die Stimmung in der Bevölkerung, hinsichtlich der Einstellung zur Prohibition von Cannabis in den USA, grundlegend geändert habe. Selbst Fox News veranstaltete eine eigene Umfrage, die eine Mehrheit für die Legalisierung ausmachte.

Im Bundesstaat Kansas hat die Fort Hays State University eine Umfrage durchgeführt, die ergab, dass 63 Prozent der Befragten für eine Entkriminalisierung von Cannabis sei. Die Befragten sprachen sich dafür aus, dass der Besitzt von Cannabis nur mehr mit einer Geldstrafe geahndet wird und keine Haftstrafen mehr möglich sind. Kürzlich fand eine Bürgerbefragung in Wichita, Kansas statt, bei welcher sich ebenfalls für eine Entkriminalisierung ausgesprochen wurde. Der Generalstaatsanwalt will nun aber durchsetzen, dass ein Gericht den Bürgerentscheid aufhebt. Bislang ist auch medizinisches Marihuana in Kansas nicht erlaubt.

Während in Kansas noch alle Fragen offen sind, können sich Unternehmen im Bundesstaat New York nun um Lizenzen zum Anbau und Verkauf von medizinischem Cannabis bewerben. Erwartet wird ein scharfer Wettbewerb zwischen den Interessenten, obgleich der Prozess Millionen US-Dollar kosten dürfte. Das Gesundheitsamt New Yorks vergibt lediglich fünf Lizenzen. In einigen Wochen sollen die Gewinner feststehen, die dann im Juli mit der Produktion beginnen können. Insgesamt dürfen diese Unternehmen dann vier Cannabis-Apotheken eröffnen, lediglich zwanzig soll es im gesamten Bundesstaat geben.

Dennoch sind die Unternehmen optimistisch, bei einer solch restriktiven Gesetzgebung profitabel arbeiten zu können, selbst bei geschätzten Anfangsinvestitionen von 20 Mio. USD, wie die New York Times schätzt.



Die Redaktion von Profiteer hat passend zum Riesentrend der Legalisierung von Marihuana in den USA und Kanada ein interessantes Unternehmen ausfindig gemacht. Vodis Pharmaceuticals - lesen Sie die Erstvorstellung hier - hat die MMPR-Lizenz bereits vor einem Jahr über eine Tochtergesellschaft beantragt. Am 21. April teilte das Unternehmen mit, dass die US-Tochter Vodis USA ein Unterpachtabkommen unterzeichnet habe. In den folgenden drei Monaten soll die Anlage umgebaut werden werden, danach soll die Marihuana-Produktion in der Anlage, die sich im Bundesstaat Washington befindet, beginnen. Der Lizenznehmer kann die dort hergellten Produkte unter dem Markennahmen "VIP" verkaufen. Lesen Sie hier weiter: http://goo.gl/cMpBD3



Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Anteile am Wertpapier Vodis Pharmaceuticals Inc., welches im Rahmen dieser Publikation besprochen wird. Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung des Unternehmens interessiert ist.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung des Unternehmens interessiert ist.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien der besprochenen Unternehmen Vodis Pharmaceuticals und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit ein Interessenkonfliktes.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

VODIS PHARMACEUTICALS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed