17.06.16  News  Soft Commodities 

Cannabis-Report: Microsoft steigt in die Cannabis-Branche ein

www.flickr.com/steve.m__8f4530
(shareribs.com) San Francisco 17.06.16 - Der US-Softwarekonzern Microsoft hat sich als einer der ersten großen Konzerne an der US-Westküste in der Cannabis-Branche engagiert. Microsoft wird mit Kind Financial zusammenarbeiten.

Die US-Cannabisbranche hat diese Woche einen kräftigen Schub erhalten. Der Softwareriese Microsoft teilte am Donnerstag mit, dass man mit dem Softwareunternehmen Kind Financial zusammenarbeiten werde. Kind Financial bietet Softwaredienstleistungen für Produzenten von Cannabis an. Dazu gehören die Lagerbestandsverwaltung, rechtliche Hinweise für die einzelnen Bundesstaaten und auch die Abwicklung von Geschäftsvorgängen.

Derzeit ist Cannabis in fünf US-Bundesstaaten vollständig legalisiert und in den kommenden Jahren wird ein weiteres Wachstum dieser Märkte erwartet. Gleichzeitig halten sich viele Investoren, gerade in den USA, aber bislang zurück, eben weil Cannabis auf Bundesebene weiterhin illegal ist.

Beobachter werten den Schritt von Microsoft als sehr wichtig für die Branche. Die Washington Post zitierte dazu einen Investor, der sagte, dass die Cannabis-Industrie hier ähnlich wie die Porno-Branche sei. Man könne dort sicher viel Geld verdienen, es sei aber kein Geschäft in dem man investierte.

Der Chef der Legalisierungsinitiative NORML sagte, dass Microsoft und Kind Financial natürliche Partner seien. Der Konzern aus Redmond, WA könnte auch dazu beitragen, dass die Legalisierung von Cannabis zügiger vorankommt. Schließlich sitzt Microsoft in Washington, wo Cannabis seit vergangenem Jahr legalisiert ist. Für Microsoft ist der Einstieg gleichzeitig frei von Risiko, da Kind Financial an keiner Stelle an der Produktion oder dem Verkauf von Cannabis beteiligt ist.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

MICROSOFT

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed