19.12.14  News  Soft Commodities 

Cannabis-Report: Nebraska und Oklahoma verklagen Colorado

www.flickr.com/steve.m__82
(shareribs.com) Berlin 19.12.14 - Die beiden Bundesstaaten Nebraska und Oklahoma haben den US-Bundesstaat Colorado wegen der Legalisierung von Marihuana vor ein Bundesgericht gezogen. Die Staaten klagen über die gestiegenen Ausgaben für die Strafverfolgung.

Während in vielen Bundesstaaten über Änderungen bei der Gesetzgebung zu Marihuana und medizinischem Marihuana gesprochen wird, haben die beiden Bundesstanten Nebraska und Oklahoma den Nachbarstaat Colorado wegen der Legalisierung von Marihuana, welche Anfang 2014 umgesetzt wurde, vor einem Bundesgericht verklagt. Die beiden Generalstaatsanwälte von Nebraska und Oklahoma teilten mit, dass die bundesweite Gesetzgebung in den USA über den Gesetzen des Staates Colorado stehen würde. Anlass für die Klage sind unter anderem die hohen Kosten für die Strafverfolgung in Nebraska und Oklahoma.

Ziel der Kampagne der beiden Bundesstaaten, die damit vor den US Supreme Court gezogen sind, wesentliche Punkte der Legalisierung in Colorado, für die bereits 2012 gestimmt wurde, aufzuhaben. Die Regierung in Washington hat den Bundesstaaten zugestanden, ihre eigenen Gesetze für die Legalisierung von Marihuana zu erlassen, auch wenn dieses auf Bundesebene weiter als verbotene Substanz gilt.

Der Generalstaatsanwalt des Bundesstaates Colorado, John Suthers, hat vor zwei Jahren gegen die Legalisierung von Marihuana gestimmt. Suthers sagte nun, dass die Anschuldigungen der beiden Bundesstaaten unbegründet seien und dass er die Gesetzeslage in Colorado verteidigen werde.

Michael Elliott von der Marijuana Industry Group sagte gegenüber der New York Times, dass ein Erfolg der Klage der beiden Bundesstaaten, zur Schließung von Geschäften für Marihuana in Colorado führen werde. Dies würde allerdings dazu führen, dass man die kriminellen Vereinigungen damit wieder auf den Plan rufe, die dann den wieder entstehenden Schwarzmarkt bedienen würden.

Erst in diesem Jahr wurde in mehreren US-Bundesstaaten für die Legalisierung von Marihuana gestimmt. Hätten die beiden Kläger Erfolg, so dürfte dies auch Auswirkungen auf die Entwicklung in anderen Bundesstaaten haben.


Die Redaktion von Profiteer hat passend zum Riesentrend der Legalisierung von Marihuana in den USA und Kanada ein interessantes Unternehmen ausfindig gemacht. Vodis Pharmaceuticals - lesen Sie die Erstvorstellung hier - hat die MMPR-Lizenz bereits vor einem Jahr über eine Tochtergesellschaft beantragt. Nun geht man davon aus, die wichtige MMPR-Lizenz, die dem Unternehmen die Produktion von medizinischem Marihuana ermöglicht, im vierten Quartal 2014 zu erhalten. Zudem ist geplant, auch im US-Bundesstaat Washington Marihuana anbauen zu wollen. Dort ist Marihuana seit Juli 2014 legalisiert. Die gesamte Profiteer-Erstvorstellung zu Vodis Pharmaceuticals finden Sie hier: http://goo.gl/d9Zzcn

Am 28. Oktober teilte Vodis Pharmaceuticals mit, dass die US-Tochter Vodis USA, Inc, einen Vertrag zum Erwerb einer 14.000 Quadratfuß großen Halle im Bundesstaat Washington unterzeichnet habe. Die Anlage ist für die Produktion von zugelassenem Marihuana genehmigt und soll nach Fertigstellung des Ausbaus an einen Tier-3 Lizenznehmer verpachtet werden. Lesen Sie gesamte Meldung hier: http://goo.gl/Vc50BW


Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Anteile am Wertpapier Vodis Pharmaceuticals Inc., welches im Rahmen dieser Publikation besprochen wird. Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung des Unternehmens interessiert ist.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung des Unternehmens interessiert ist.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien der besprochenen Unternehmen Vodis Pharmaceuticals und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit ein Interessenkonfliktes.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

VODIS PHARMACEUTICALS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed