18.01.17  News  Soft Commodities 

Cannabis-Report: Nordamerikas Branche verzeichnet 30 Prozent Wachstum

www.flickr.com/steve.m__151b16
(shareribs.com) Berlin 18.01.17 - Die Analysten von ArcView Market Research haben einen neuen Bericht zum nordamerikanischen Cannabis-Markt vorgelegt. Demnach lag das Wachstum im vergangenen Jahr höher als erwartet. Mit der kommenden Legalisierung in einigen Bundesstaaten wird ein anhaltend starkes Wachstum erwartet.

ArcView Market Research teilte mit, dass der legale Absatz von Cannabis in Nordamerika im vergangenen Jahr um 30 Prozent auf 6,9 Mrd. USD gewachsen ist. Das Wachstum liegt damit deutlich über den Erwartungen. Tom Adams von ArcView Market Research sagte, dass das Wachstum in diesem Ausmaß sehr unüblich sei und ihn an die Wachstumsphase des Kabelfernsehens und Internet-Breitbandanschlüsse erinnere.

Bis zum Jahr 2021 soll der Markt weiter deutlich wachsen und ein Volumen von 21,6 Mrd. USD erreichen, womit das durchschnittliche jährliche Wachstum bei 26 Prozent liegen würde.

Für viele Beobachter ist der kommenden Präsident Trump ein Unsicherheitsfaktor. Die Regierung Obama hatte festgelegt, sich nicht in die Angelegenheiten von Bundesstaaten einmischen zu wollen, die Cannabis mit umfassenden Regularien legalisieren. Troy Dayton von ArcView sagte, dass Trump hierbei eine Politik der Nichteinmischung vertreten habe und dies auch in der Zukunft so handhaben könnte. Sollte Trump gegen die Legalisierung von recreational Cannabis sein, so dürfte er dennoch an der medizinischen Verwendung festhalten, so Dayton weiter.

Wie ArcView weiterhin mitteilte, entfielen auf den kanadischen Markt im vergangenen Jahr 14 Prozent des Absatzes. Dort arbeitet die Regierung derzeit an Gesetzen und Regularien, um Cannabis vollständig zu legalisieren. In Kalifornien, welches im vergangenen Jahr für die vollständige Legalisierung von Cannabis stimmte, sind 31 Prozent des Absatzes erzielt worden. Auf den Markt Colorado entfielen 19 Prozent des Absatzes, weitere elf Prozent auf den Markt in Washington State.



Investoren können vom wachsenden Trend hinzu Cannabis und Cannabis-basierten Produkten zunehmend profitieren. Immer mehr Unternehmen entwickeln Produkte, die auf der vielseitigen Pflanze basieren und mit diesen in neue Märkte vordringen. Dabei ist deutlich, dass die wachsende Zustimmung für Cannabis im Allgemeinen auch die Akzeptanz der Verbraucher für Cannabis-Produkte positiv beeinflussen dürfte.

Ein Unternehmen, das sich auf solche Produkte konzentriert, ist Laguna Blends (WKN: A2ACWG). Das Unternehmen verfügt über exklusive Vertriebsrechte für sieben CBD-Hautpflegeprodukte, die unter anderem in den USA und Kanada vertrieben werden sollen. Damit steigt Laguna Blends (WKN: A2ACWG) in einen Milliardenmarkt ein. Mehr zu Laguna Blends finden Sie hier: goo.gl/YtIMZt goo.gl/YtIMZt

Lagnua Blends hat Charles Vest zum VP of Sales für seinen Online-Marktplatz "Club 8" ernannt. Kunden können dort Hanf- und CBD-Produkte zu Großhandelspreisen erwerben. Die gesamte Mitteilung können Sie hier lesen: goo.gl/SlzZMn goo.gl/SlzZMn




Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Anteile keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von Laguna Blends Inc. interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien der besprochenen Unternehmen (Laguna Blends) und hat kurzfristig die Absicht, diese zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Beachten sie bitte auch unseren Risikohinweis!

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

LAGUNA BLENDS INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed