17.10.14  News  Soft Commodities 

Cannabis-Report: Obama besetzt wichtigen Posten im Justizministerium neu

www.flickr.com/steve.m__55
(shareribs.com) Berlin 17.10.14 - Wie die Washington Post berichtet, plant US-Präsident Obama einen wichtigen Posten im US-Justizministerium mit Vanita Gupta zu besetzen, die sich für die Legalisierung von Marihuana ausgesprochen hat.

Der Wonkblog der Washington Post nimmt diesen Bericht positiv auf und misst dieser Entwicklung große Bedeutung bei. Vanita Gupta ist derzeit Direktorin des ACLU Center for Justice und soll nun die Zivilrechtsparte des US-Justizministeriums leiten. Gupta genießt hohes Ansehen, da die sich in der Vergangenheit für die Gefängnisreform in den USA stark gemacht hat und es ihr gelungen ist, Demokraten und Republikanern zu gemeinsamen politischen Projekten zu bewegen.

Gupta kritisiert unter anderem auch den Drogenkrieg, den die USA führt. Dieser sei ein Krieg gegen die farbigen Einwohner der USA. Vor allem aber bekämpft Gupta die Mindeststrafen, die in den USA für Drogendelikte verhängt werden. Kürzlich schrieb sie eine Kolumne für CNN, in der es um einen Mann ging, der wegen des Kaufs von Marihuana zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt wurde.

Im vergangenen Jahr schrieb Gupta eine Kolumne für die New York Times, in der sie die Gefängnispolitik in den USA scharf kritisierte. Teil der nötigen Reform, so Gupta, müsse auch eine Entkriminalisierung des Marihuana-Besitzes sein. Für CNN schrieb Gupta, dass andere Bundesstaaten dem Vorbild von Colorado und Washington folgen sollten und die Besteuerung von Regulierung einführen.

Befürworter der Legalisierung von Marihuana sehen Gupta als Schlüssel für eine Änderung der Drogenpolitik in den USA auf Bundesebene. Dort wird Marihuana noch genauso behandelt wie Heroin und andere harte Drogen. Man hofft, dass Gupta auf den Nachfolger von Eric Holder, der das US-Justizministerium in Kürze abgibt, Einfluss haben wird und die Marihuana-Reform zivilrechtlich und nicht strafrechtlich durchgeführt wird.

Die Redaktion von Profiteer hat passend zum Riesentrend der Legalisierung von Marihuana in den USA und Kanada ein interessantes Unternehmen ausfindig gemacht. Vodis Pharmaceuticals - lesen Sie die Erstvorstellung hier - hat die MMPR-Lizenz bereits vor einem Jahr über eine Tochtergesellschaft beantragt. Nun geht man davon aus, die wichtige MMPR-Lizenz, die dem Unternehmen die Produktion von medizinischem Marihuana ermöglicht, im vierten Quartal 2014 zu erhalten. Zudem ist geplant, auch im US-Bundesstaat Washington Marihuana anbauen zu wollen. Dort ist Marihuana seit Juli 2014 legalisiert. Die gesamte Profiteer-Erstvorstellung zu Vodis Pharmaceuticals finden Sie hier: http://goo.gl/d9Zzcn Vodis Pharmaceuticals sind seit dem 11.09.2014 in Stuttgart handelbar.

Vodis Pharmaceuticals teilte kürzlich mit, dass man im US-Bundesstaat Washington eine 100 Prozent-Tochtergesellschaft gegründet habe. Die Vodis USA Inc. will Produktionsstätten kaufen und diese an lizenzierte Produzenten von Marihuana zur Verfügung stellen. Zudem ist geplant, Lizenznehmer für die eigenen Züchtungsmethoden zu gewinnen. Lesen Sie hier die gesamte Mitteilung: http://goo.gl/D2TYqR


Hinweis gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland):

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Anteile am Wertpapier Vodis Pharmaceuticals Inc., welches im Rahmen dieser Publikation besprochen wird. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien der besprochenen Unternehmen Vodis Pharmaceuticals und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

VODIS PHARMACEUTICALS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed