07.10.14  News  Soft Commodities 

Cannabis-Report: Umsatz mit Marihuana in Washington steigt deutlich

www.flickr.com/steve.m__48
(shareribs.com) Berlin 07.10.14 - Im US-Bundesstaat Washington wurden seit der Legalisierung von Marihuana mehr als 19 Mio. USD Umsatz mit dem Verkauf von Marihuana erwirtschaftet. Die Steuereinnahmen hieraus klettern, die Schätzungen für das Potential in Kalifornien sind enorm.

Wie das State Liquor Board des US-Bundesstaats Washington mitteilte, hat der Bundesstaat durch den Anbau, die Verarbeitung und den Verkauf von Marihuana 4,806 Mio. USD Steuern eingenommen. Dies basiert auf Verkaufserlösen in Höhe von 19,225 Mio. USD.

Einem Bericht von Nerdwallet zufolge, sind die Aussichten für die Steuereinnahmen aus dem Verkauf von Marihuana immens. Insgesamt könnten die US-Bundesstaaten rund 3,00 Mrd. USD mehr Geld zur Verfügung haben, wenn Marihuana legalisiert würde. Der Bericht wurde kritisiert, da die Herkunft der Daten nicht ausreichend nachvollziehbar war. Dennoch lässt dieser Rückschlüsse darauf zu, welches Potential hierin liegt.

In Washington sind die Steuereinnahmen im Rahmen der Erwartungen, in Colorado hingegen wurde man bisher enttäuscht. Das Legislative Revenue Office des US-Bundesstaates Oregon geht davon aus, dass der Haushalt ab dem Jahr 2016 um 16 Mio. USD aufgebessert werden könnte und bis 2019 auf 20 bis 25 Mio. USD steigt. Im November wird in Oregon über die Legalisierung von Marihuana abgestimmt. Im Bundesstaat Alaska wurde bisher keine Studie zu den möglichen Einnahmen durchgeführt, da man die Abstimmung abwarten will. Nerdwallet hingegen schätzt, dass die Steuereinnahmen in Oregon zwischen 50 und 100 Mio. USD liegen, in Alaska könnten es 10 bis 20 Mio. USD sein.

Beeindruckend sind die Schätzungen für die Steuereinnahmen von Nerdwallet in Kalifornien. Diese sollen Nerdwallet zufolge bei 519 Mio. USD/Jahr liegen. Die Prognose ist mit Vorsicht zu genießen, diese basiert aber auf der Annahme, dass diejenigen 6,74 Prozent der Bürger, die laut Umfragen Marihuana in Kalifornien konsumieren, dies dann auch weiterhin über legale Kanäle beziehen. Dies ist aber noch Zukunftsmusik, da frühestens im Jahr 2016 über die Legalisierung von Marihuana abgestimmt wird.

Passend zur Entwicklung in den USA und Kanada, wo die Legalisierung von medizinischem Marihuana bereits weit fortgeschritten ist, hat die Redaktion von Profiteer ein neues, interessantes Unternehmen aus dem Sektor ausfindig gemacht: Lesen Sie hier die Erstempfehlung zu Highmark Marketing. Das Unternehmen steht vor der Übernahme von BC Bud Producers, welche sich um eine wichtige MMPR-Lizenz in Kanada beworben hat. Das Unternehmen zielt auf eine Jahresproduktion von 12,5 Mio. Gramm Marihuana ab. Weiterhin sind Vorverträge zur Übernahme der Internetplattform MobiWeed unterzeichnet worden. Das Unternehmen will zur größten Suchmaschine für Käufer von legalem Marihuana werden. Lesen Sie die gesamte Erstvorstellung hier: http://goo.gl/q8VXEB

Highmark Marketing teilte kürzlich mit, dass die F&E Sparte MJ Bioscience einen Forschungsplan von Dr Yevtushenko erhalten hat, der die Klonung von Cannabispflanzen im großen Maßstab zum Ziel hat. Lesen Sie die gesamte Mitteilung hier: http://goo.gl/p2Kn8N


Hinweis gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland):

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien der besprochenen Unternehmen Highmark Marketing Inc und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Des Weiteren lesen Sie bitte unseren Risikohinweis.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

HIGHMARK MARKETING INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed