30.01.15  News  Soft Commodities 

Cannabis-Report: Weitere Kampagnen in Florida und Pennsylvania

www.flickr.com/steve.m__89
(shareribs.com) Berlin 30.01.15 - Im Sunshine State scheitere die Legalisierung von medizinischem Marihuana im vergangenen Jahr knapp. Nun versucht ein Republikaner erneut die Legalisierung. Auch in Pennsylvania wird ein erneuter Anlauf für die Legalisierung unternommen.

Bei den Midterm Elections in den USA ist die Legalisierung von medizinischem Marihuana in Florida knapp gescheitert. Eine Mehrheit von 60 Prozent wurde benötigt, um die Verfassung des Bundesstaates entsprechend zu ändern. Der Ausgang der Wahl war denkbar knapp, 58 Prozent der Wähler stimmten für die Änderung. Offenbar zeigt sich die Politik von der hohen Zustimmung überrascht, weshalb nun Anstrengungen unternommen werden, über Umwege eine Legalisierung zu erreichen. Der republikanische Senator Jeff Brandes hat kürzlich einen Gesetzesvorschlag eingereicht, der eine Legalisierung von medizinischem Marihuana vorsieht. Der Entwurf würde Einschätzungen von Branchenkennern zufolge den Bedarf der meisten Patienten decken.

Es haben sich nun auch einige Mitglieder der Polizeibehörden des Bundesstaates zu Wort gemeldet, die den Gesetzesvorschlag unterstützen.

Im Bundesstaat Pennsylvania ist im vergangenen Jahr ein Gesetzesentwurf zur Legalisierung von medizinischem Marihuana gescheitert. Nun wurde ein neuer Anlauf unternommen und ein nahezu identischer Entwurf eingereicht. Unterstützt wird der Entwurf von 14 Demokraten und elf Republikanern, sowie vom Gouverneur Tom Wolf.

Im Rahmen der geplanten Gesetzgebung würden Patienten, die medizinisches Marihuana konsumieren wollen, eine entsprechende Genehmigung des Gesundheitsministeriums benötigen. Weiterhin würden Produzenten und Verkaufsstellen Lizenzierungskosten von 50.000 USD/Jahr entstehen, wobei die Lizenzen für 5.000 USD jährlich erneuert werden müssten.

Eine starke Regulierung ist notwendig, um eine möglichst breite Zustimmung in der Politik zu erreichen. In Colorado, wo Marihuana im vergangenen Jahr vollständig legalisiert wurde, zeigte sich schnell, dass die Gesetzgebung an einigen Stellen unzureichend ist, weshalb dort nun korrigiert werden muss.


Die Redaktion von Profiteer hat passend zum Riesentrend der Legalisierung von Marihuana in den USA und Kanada ein interessantes Unternehmen ausfindig gemacht. Vodis Pharmaceuticals - lesen Sie die Erstvorstellung hier - hat die MMPR-Lizenz bereits vor einem Jahr über eine Tochtergesellschaft beantragt. Nun geht man davon aus, die wichtige MMPR-Lizenz, die dem Unternehmen die Produktion von medizinischem Marihuana ermöglicht, in Kürze zu erhalten. Zudem ist geplant, auch im US-Bundesstaat Washington Marihuana anbauen zu wollen. Dort ist Marihuana seit Juli 2014 legalisiert. Die gesamte Profiteer-Erstvorstellung zu Vodis Pharmaceuticals finden Sie hier: http://goo.gl/d9Zzcn


Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Anteile am Wertpapier Vodis Pharmaceuticals Inc., welches im Rahmen dieser Publikation besprochen wird. Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung des Unternehmens interessiert ist.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung des Unternehmens interessiert ist.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien der besprochenen Unternehmen Vodis Pharmaceuticals und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit ein Interessenkonfliktes.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

VODIS PHARMACEUTICALS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed