27.07.22  News  Automotive 

Quartal verläuft bei Boeing schlechter als erwartet

(shareribs.com) Chicago 27.07.2022 - Der Flugzeugbauer Boeing hat seine Zahlen für das zweite Quartal vorgelegt. Der Verlust fiel größer aus als erwartet. Das Unternehmen will aber dennoch wieder einen positiven Cash Flow erreichen.

Boeing meldete für das abgelaufene Quartal einen Umsatz von 16,681 Mrd. USD, ein Rückgang von zwei Prozent gegenüber dem Vorquartal. Der operative Gewinn ging um 24 Prozent auf 774 Mio. USD zurück. Unter dem Strich konnte noch ein Gewinn von 160 Mio. USD bzw. 0,32 USD je Aktie gemeldet werden, was um 72 Prozent bzw. 68 Prozent unter dem Vorquartal lag.

Der Kernverlust je Aktie belief sich auf 0,37 USD.

Das Unternehmen teilte mit, dass das Volumen des Orderbuchs bei 372 Mrd. USD liege, was 4.200 kommerzielle Flugzeuge einschließe. Im zweiten Quartal hatte das Unternehmen derweil mit geringeren Volumina im Bereich Defense zu kämpfen. Dies konnte nur teilweise mit einer besseren Entwicklung bei kommerziellen Flugzeugen ausgeglichen werden.

Boeing hat die Produktion der 737 MAX-Reihe auf 31 Einheiten pro Monat aufgestockt, will den Ausstoß aber nicht zu schnell erhöhen, da es weiterhin Lieferkettenprobleme und zu wenige Arbeitskräfte gebe.

Weiterhin laufen bei Boeing die Vorbereitungen für die Wiederaufnahme der Auslieferungen des 787 Dreamliners, die mehr als ein Jahr ausgesetzt waren.   

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BOEING CO

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed