15.05.20  News  Soft Commodities 

Sojabohnen und Weizen etwas fester

(shareribs.com) Chicago 15.05.2020 - Die Agrarfutures am Chicago Board of Trade zeigten sich im gestrigen Handelsverlauf etwas leichter, können aber im elektronischen Handel zulegen. Die Exportverkäufe haben sich leicht verbessert.

Für Mais und die Sojabohnen und Mais ging es im gestrigen Handelsverlauf nach unten. Die Marktteilnehmer erwarten in diesem Jahr umfangreiche Ernte, da die die Aussaat sehr zügig voranschreitet. Analysten gehen davon aus, dass in dieser Woche die Maisaussaat zu drei Vierteln abgeschlossen werde, die Sojaaussaat soll zur Hälfte beendet werden. Nachdem es in der vergangenen Woche sehr zügige Fortschritte gibt, überraschen solche Prognosen nicht.

Das USDA hat im Wochenverlauf den jüngsten WASDE-Bericht veröffentlicht, im Rahmen dessen eine Ernte von fast 16 Mrd. Scheffel erwartet wird, während im vergangenen Jahr 13,66 Mrd. Scheffel produziert wurden.

Die Produktion von Sojabohnen wird bei 4,125 Mrd. Scheffel erwartet, 3,557 Mrd. Scheffel waren es im laufenden Handelsjahr.

Bei der Weizenproduktion wird für das Handelsjahr 20/21 ein leichter Rückgang auf 1,866 Mrd. Scheffel erwartet, nach 1,92 Mrd. Scheffel im vergangenen Handelsjahr.

Die wöchentlichen Exportverkäufe bis zum 7. Mai beliefen sich bei den Sojabohnen auf 1,092 Mio. Tonnen, die Exportverkäufe von Mais lagen bei 1,69 Mio. Tonnen. Bei Weizen wurden 353.200 Tonnen geordert, 149.800 Tonnen davon für das kommende Handelsjahr.

Im elektronischen Handel verbessert sich Juli-Mais um 1,25 Cents auf 3,1875 USD/Scheffel, Juli-Weizen gewinnt 4,0 Cents auf 5,0625 USD/Scheffel hinzu, die Juli-Sojabohnen steigen um 3,25 Cents auf 8,4025 USD/Scheffel.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

MAIS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

WEIZEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SOJABOHNEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed