04.07.19  News  Soft Commodities 

Starke Gegenbewegung bei Mais und Sojabohnen

(shareribs.com) Chicago 04.07.2019 - Sojabohnen und Mais zeigten sich am Mittwoch am Chicago Board of Trade fester. Vor dem Unabhängigkeitstag in den USA haben die Investoren sich vor Überraschungen abgesichert.

September-Mais stieg um 17,75 Cents auf 4,3675 USD/Scheffel. Der heutige Feiertag in den USA hat die Marktteilnehmer veranlasst, sich vor Überraschungen abzusichern. So wird das Wetter in den US-Anbaugebieten im Juli zu einem Unsicherheitsfaktor. Nach dem feuchten Frühjahr werden nun weitere Niederschläge und vergleichsweise geringe Temperaturen erwartet, welche die Entwicklung der Pflanzen beeinträchtigen dürfte.

September-Weizen legte um 10,75 Cents auf 5,14 USD/Scheffel zu. Das Getreide konnte zulegen, nachdem es in den vergangenen Tagen zu teils erheblichen Verlusten kam. Die Marktteilnehmer nutzten das zurückgekommene Preisniveau zum Wiedereinstieg. Abseits dessen wird das Ergebnis einer Ausschreibung für 60.000 Tonnen Weizen erwartet. Zuletzt gingen kaum noch Aufträge an US-Lieferanten, bedingt durch das hohe Preisniveau und die Transportkoste.

Die August-Sojabohnen verbesserten sich um 10,0 Cents auf 8,8975 USD/Scheffel. Auch hier kam es gestern zu einer Erholung, welche vor allem technischer Natur sein dürfte. Die Sojabohnen haben in den vergangenen Tagen deutlich verloren, vor allem nach der Veröffentlichung der USDA-Prognosen zu den Anbauflächen. Hier bestehen nach wie vor Risiken für die Entwicklung der Pflanzen, auch wenn es dort zuletzt besseres Wetter gab.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

MAIS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

WEIZEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SOJABOHNEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed