13.11.18  News  Soft Commodities 

Weizen nach Vortagesgewinnen etwas leichter

(shareribs.com) Chicago 13.11.2018 - Die Agrarfutures zeigten sich im gestrigen Handel durchwachsen. Weizen konnte deutlich zulegen, verzeichnet im elektronischen Handel gegenwärtig aber leichte Gewinnmitnahmen.

Dezember-Mais gibt aktuell 0,5 Cents auf 3,7075 USD/Scheffel ab. Zum Wochenauftakt ging es für Mais leicht nach oben, wobei die Stärke bei Weizen unterstützend wirkte. Dem Markt fehlte es an externer Unterstützung, da der wichtige Crop Progress Report und auch die Daten zu den Exportverkäufen erst am Dienstag veröffentlicht werden.

Dezember-Weizen korrigiert um 3,25 Cents auf 5,165 USD/Scheffel. Weizen konnte derweil deutlich zulegen, zeitweise ging es bis auf 5,20 USD je Scheffel nach oben. Grund für die Stärke war das zuvor geringe Preisniveau, welches das Interesse der Käufer weckte. Weiterhin spekulieren die Marktteilnehmer auf eine anziehende Exportnachfrage, da die Exporte der Schwarzmeerregion und Australiens in der zweiten Hälfte des Handelsjahres zurückgehen könnten.

Die Januar-Sojabohnen steigen um 4,0 Cents auf 8,8725 USD/Scheffel. Im gestrigen Handel zeigten sich die Sojabohnen etwas leichter, schaffen aber eine leichte Erholung. Hier wirkte sich der jüngste WASDE-Bericht aus, der als bärisch bezeichnet wurde. Zwar wurden die Ernteaussichten wie erwartet reduziert, allerdings kam es auch bei den Nachfrageprognosen zu Senkungen. In den kommenden Tagen dürften die Marktteilnehmer verstärkt auf die Rhetorik des Weißen Hauses hinsichtlich des Handelsstreits mit China schauen. Ende November treffen US-Präsident Trump und sein chinesischer Amtskollege Xi in Buenos Aires aufeinander. Dort soll es auch zu Gesprächen über den Handel kommen.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

MAIS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

WEIZEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SOJABOHNEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed