24.08.22  News  Automotive 

New Mobility Report: Hyundai (HYU) will US-Fabrik Schneller starten; Mercedes (MBG) und VW (VOW) beziehen Rohstoffe aus Kanada; Nano One (LBMB) erhält 1,8 Mio. CAD Zuschuss

(shareribs.com) Seoul / Ottawa 24.08.2022 - Der Autobauer Hyundai will in den USA früher E-Autos bauen als bislang erwartet. Deutsche Autobauer sichern sich in Kanada Rohstoffe für Fahrzeug- und Batterieproduktion. Nano One erhält einen nicht rückzahlbaren Zuschuss über 1,8 Mio. CAD.

Der koreanische Autobauer Hyundai plant den Bau einer Fahrzeugfabrik im US-Bundesstaat Georgia. Ab 2025 sollen dort jährlich rund 300.000 E-Autos gebaut werden. Wie nun bekannt wurde, hat das Unternehmen die Planungen beschleunigt und will noch in diesem Jahr mit dem Bau der Anlage beginnen. Ursprünglich war ein Start Anfang 2023 vorgesehen.

Das Unternehmen reagiert damit offenbar auf die Unterzeichnung des Inflation Reduction Act der US-Regierung. Im Rahmen dessen werden einerseits die Subventionen für E-Autos erhöht. Hinzu kommt aber, dass die Bedingungen für die Subventionen angepasst werden, so dass in wenigen Jahren nur noch Fahrzeuge ohne Rohstoffe aus China oder Russland gefördert werden können.

Hyundais Anlage in Georgia könnte damit bereits in der zweiten Jahreshälfte 2024 an den Start gehen.

Mercedes und VW beziehen Rohstoffe aus Kanada

Die Reise von Bundeskanzler Scholz und Wirtschaftsminister Habeck nach Kanada hatte umfangreiche Implikationen für die Rohstoffversorgung Deutschlands. Im Vordergrund stand ein Wasserstoffdeal, der bislang aber recht vage blieb.

Im Rahmen des Besuchs aus Deutschland haben Vertreter von Volkswagen und Mercedes-Benz mit Vertretern Kanadas ein Abkommen über die Versorgung mit Kobalt, Grafit, Nickel und auch Lithium unterzeichnet.

Volkwagen hat dabei Fokus auf die Vertiefung der Kooperation bei der nachhaltigen Batterieproduktion, der Produktion kathodenaktiven Materialien und die Versorgung kritischer Rohstoffe gelegt. Mercedes hingegen betonte, die Zusammenarbeit mit kanadischen Unternehmen entlang der Lieferkette von E-Autos und Batterien ausweiten zu wollen.

Nano One erhält 1,8 Mio. CAD Zuschuss

Die Profiteer-Empfehlung Nano One Materials macht weiter große Fortschritte in der Unternehmensentwicklung. Das Unternehmen meldete am 23. August die Erteilung von zwei Patenten in Japan und den Erhalt von 1,8 Mio. CAD an Zuschüssen.

Die in Japan erteilten Patente beziehen sich auf die One-Pot Bildung von mit Niob beschichtetem Spinell und auf ein Verfahren zur Bildung von Lithium-Mischmetalloxiden. Nano One kann damit bereits 24 Patente vorweisen. Weitere 47 Patente in mehreren Ländern sind beantragt.

Der Zuschuss über 1,8 Mio. CAD stammt von Sustainable Development Canada und dem British Columbia Innovative Clean Energy Fund. Die Zahlung ist der vierte und letzte Meilenstein des Scaling Advanced Battery Materials Projektes. Technologiechef Dr. Stephen Campbell teilte mit, dass Nano One während des SDTC-Projektes ein enormes Wachstum verzeichnet habe, womit das Erreichen des letzten Meilensteins möglich wurde. Campbell verwies dabei unter anderem auf Erfolge, wie die Übernahme des Werkes von Johnson Matthey Battery Materials Canada.

Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/3dTcmcM

Nano One Materials Corp. (WKN: A14QDY) bietet in einer Phase des Wandels eine Technologie, die eben diesen Wandel beschleunigen und wirtschaftlich, sowie ökologisch nachhaltiger machen dürfte. Das Unternehmen bewegt sich einem Markt, der in einigen Jahren ein Volumen von 23 Mrd. USD erreichen könnte. Die Knappheit bei Rohstoffen für Batterien macht deutlich, wie wichtig es ist, Technologien zu entwickeln, die den Ressourceneinsatz optimiert. Die Bewertung von Nano One Materials liegt derweil nur bei rund 315 Mio. CAD. Angesichts der immensen Bewertungen, die in diesem Sektor mittlerweile üblich scheinen, ist Nano One vergleichsweise günstig bewertet.


Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von Nano One Materials Corp. interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien der besprochenen Unternehmen Nano One Materials Corp. und hat kurzfristig die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis!

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

NANO ONE MATERIALS CORP.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

HYUNDAI MOTOR

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed