24.03.22  News  Automotive 

New Mobility Report: Stellantis und LG bauen Batteriefabrik in Kanada; Nano One (LBMB) setzt Fokus auf LFP-Batterien

(shareribs.com) Ottawa 24.03.2022 - Stellantis hat erst gestern den Bau einer Batteriefabrik in Italien angekündigt. Heute wurde eine Fabrik für Kanada angekündigt. Nano One Materials setzt den Fokus verstärkt auf LFP-Batterien.

Stellantis, der Autobauer der sich unter anderem aus den Marken Opel, Peugeot-Citroen, Chrysler, RAM und Fiat zusammensetzt, hat bislang vor allem in Europa interessante Angebote an elektrischen Autos auf dem Markt. In den USA beginnt das Unternehmen für drei Plattformen Modelle zu konstruieren.

In den vergangenen Monaten hat Stellantis die Werbetrommel gerührt und angekündigt, bis zum Jahr 2030 in Europa vollständig elektrisch zu sein. In den USA sollen dann 50 Prozent des Absatzes mit E-Autos generiert werden. Überdies sollen die Batteriekapazitäten auf 400 GWh ausgebaut werden.

Am Donnerstag wurde mitgeteilt, dass Stellantis zusammen mit LG Energy Solutions eine Fabrik zur Produktion von Batteriezellen in Kanada bauen will. Die Anlage soll in Windsor in der Provinz Ontario entstehen und eine Kapazität von 45 GWh haben. Die Investitionen für die Anlagen sollen sich auf rund 4,1 Mrd. USD belaufen.

Die Produktion in der Anlage soll im ersten Quartal 2024 begonnen und den nordamerikanischen Markt versorgen.

Nano One (LBMB) setzt Fokus auf LFP-Batterien

Die enormen Preisanstiege bei Nickel und die problematische Gewinnung von Kobalt haben LFP-Batterien unter anderem für Tesla interessant gemacht. Diese Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien kommen ohne diese Rohstoffe aus und dürften künftig bei vielen Herstellern zum Einsatz kommen. Laut Bloomberg New Energy Finance wies der Markt 2021 ein Volumen von 81 GWh auf, 2030 könnten es 1.633 und 2035 1.070 GWh sein, die erforderlich werden, um den massiv steigenden Bedarf an E-Autos zu decken.

Die Profiteer-Empfehlung Nano One Materials hat aufgrund dieser Entwicklung auf die jüngsten Personalien im Unternehmen verwiesen. Denis Geoffroy ist Leiter der Kommerzialisierung, Dr. Yuan Gao ist Berater für Kathodentechnologie.

Mit seinem patentierten One-Pot-Verfahren und der M2CAM-Technologie lassen sich Kathodenmaterialien für LFP-, NMC- und LNMO-Batterien direkt aus sulfatfreien Formen von Batteriemetallen gewinnen.

Der COO von Nano One, Alex Holmes, sagte, dass man sich darüber freue, über die entsprechendes Personal und Know How in British Columbia und Quebec zu verfügen. Holmes verwies zudem auf die Unterstützung der Regierung und die positiven Marktprognosen, die die Weiterentwicklung eines Ökosystems für Kathodenmaterialien ermöglichen.

Die gesamte Mitteilung von Nano One lesen Sie hier: https://bit.ly/3qA4Sit


Nano One Materials Corp. (WKN: A14QDY) bietet in einer Phase des Wandels eine Technologie, die eben diesen Wandel beschleunigen und wirtschaftlich, sowie ökologisch nachhaltiger machen dürfte. Das Unternehmen bewegt sich einem Markt, der in einigen Jahren ein Volumen von 23 Mrd. USD erreichen könnte. Die Knappheit bei Rohstoffen für Batterien macht deutlich, wie wichtig es ist, Technologien zu entwickeln, die den Ressourceneinsatz optimiert. Die Bewertung von Nano One Materials liegt derweil nur bei rund 240 Mio. CAD. Angesichts der immensen Bewertungen, die in diesem Sektor mittlerweile üblich scheinen, ist Nano One vergleichsweise günstig bewertet.


Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von Nano One Materials Corp. interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien der besprochenen Unternehmen Nano One Materials Corp. und hat kurzfristig die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis!

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

NANO ONE MATERIALS CORP.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed