02.07.18  News  Automotive 

Party bei Tesla - Produktionsziele knapp erreicht

(shareribs.com) Fremont 02.07.2018 - Der E-Autobauer Tesla hat es offenbar geschafft, die geplanten Produktionsziele für das zweite Quartal zu erreichen, wenn auch nur knapp. In dieser Woche werden die offiziellen Produktionsdaten erwartet.

Tesla CEO Elon Musk twitterte gestern, dass es seinem Unternehmen gelungen sei, in nur sieben Tagen 7.000 Fahrzeuge herzustellen. Musk teilte zwar nicht mit, wie sich dies unter den drei Modellen des Unternehmens verteilte, hierbei half aber ein Bericht von Reuters und Bloomberg. Beide hatten berichtet, dass es dem Unternehmen gelungen sei, in den frühen Morgenstunden des 1. Juli. das 5.000 Fahrzeug der Woche zu produzieren. Technisch hat das Unternehmen sein ursprüngliches Ziel, diesen Ausstoß Ende des zweiten Quartals zu schaffen, nicht erreicht, allerdings wurde Reuters zufolge dennoch gefeiert.

Bloomberg News bezieht sich auf eine E-Mail von Musk an die Belegschaft, laut der Tesla nun eine „richtige Autofirma“ geworden sei. Laut Reuters habe das 5.000. Model 3 der Woche um 5.00 Uhr am Sonntag die Produktionslinie verlassen.

Mit diesem Schritt hat Musk gezeigt, dass es möglich ist, die ehrgeizigen Ziele zu erreichen. Nun muss das Unternehmen allerdings diesen Erfolg verstetigen und es schaffen nachhaltig mit einer solch hohen Frequenz zu produzieren. Analysten gehen davon aus, dass dies dem Unternehmen erst im Laufe des dritten Quartals schaffen werde. Dem Bericht von Reuters zufolge will Musk die Produktionsrate in den nächsten Wochen weiter steigen und Ende Juli bei 6.000 Einheiten ankommen.

Gerade Investoren dürften den jüngsten Erfolg positiv aufnehmen. Zwar hat die Aktie in den vergangenen Wochen deutlich zulegen können, was aber auch auf den Optimismus von Musk zurückzuführen sein dürfte. Auf die Frage, wann die Short-Seller bei Tesla zum Rückzug gezwungen seien, antwortete Musk: „In drei Wochen“. Diese drei Wochen sind nun rum.

Am Freitag schlossen Tesla 2,0 Prozent leichter bei 342,95 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

TESLA INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
243,10 240,25 1,19%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed