27.04.20  News  Automotive 

Tesla klettern auf knapp 800 USD - Unternehmen holt Mitarbeiter nach Fremont zurück

(shareribs.com) Los Angeles 27.04.2020 - Papiere des Autobauers Tesla bewegen sich am Montag wieder deutlich nach oben. Trotz vieler Skeptiker bleibt das Unternehmen Liebling der Investoren, auch da man in dieser Woche die Mitarbeiter ins Werk zurückholen will. Am Mittwoch werden die Quartalszahlen erwartet.

Analysten halten Tesla für ein Unternehmen, dass aus der gegenwärtigen Corona-Pandemie gestärkt herausgehen und der Konkurrenz noch mehr Kopfschmerzen bereiten dürfte. So teilte der Baird-Analyst Ben Kallo am Freitag mit, dass Tesla seinen Vorteil gegenüber anderen Herstellern ausbauen dürfte. Diese seien gezwungen, ihre eigenen Initiativen zur Elektrifizierung der Flotte auszusetzen.

Der Analyst geht zudem davon aus, dass Tesla in der Lage sei, zwei Quartale ohne Produktion zu überstehen. Nun sei es aber wichtig, zu sehen, wie das Unternehmen mit der Wiederaufnahme der Produktion umgeht.

Am Wochenende wurde bekannt, dass Tesla mehrere Mitarbeiter des Werkes in Fremont aufgefordert habe, am 29. April wieder zur Arbeit zu erscheinen. Die Produktion solle wieder aufgenommen werden, wie CNBC unter Berufung auf unternehmensinterne Kommunikation mitteilte. Den Regelungen des Bundesstaates Kalifornien zufolge müssen nicht-essentielle Unternehmen bis zum 3. Mai geschlossen bleiben. Die Behörden vor Ort haben das Unternehmen auch aufgefordert, nicht vor dem 3. Mai mehr Personal als unbedingt erforderlich vor Ort zu haben.

Am Mittwoch plant Tesla die Vorlage der Finanzzahlen für das erste Quartal 2020.

Tesla klettern am Montag um 9,0 Prozent auf 790,27 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

TESLA INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed