03.07.17  News  Automotive 

Tesla kündigt Produktionsstart von Model 3 an - Aktie klettert

(shareribs.com) San Francisco 03.07.17 - Der E-Autobauer Tesla kann seine Ankündigung zum Produktionsbeginn des Model 3 offenbar einhalten. CEO Elon Musk hat via Twitter angekündigt, Ende des Monats erste Kunden beliefern zu wollen. Die Aktie klettert vorbörslich.

Elon Musk teilt am Sonntagabend mit, dass sein Unternehmen am 28. Juli eine Übergabefeier anlässlich der Auslieferung der ersten 30 Model 3 an Kunden, veranstalten wolle. Bereits im Monat August will man in der Lage sein, die Produktion auf 150 Einheiten zu steigern, zehnmal mehr Fahrzeuge sollen es im September sein. Bis Ende 2017 plant Tesla weiterhin mit einer Produktionsrate von 5.000 Einheiten pro Woche.

Das Model 3 wird zum bislang wichtigsten Produkt des Autobauers, da dieser damit erstmals einen breiten Massenmarkt anspricht. Zwar konnte das Unternehmen in den USA in den vergangenen Jahren mehr Model S absetzen, als Mercedes, Audi und BMW zusammen mit ihren jeweiligen Benziner-Konkurrenten verkaufen konnte. Allerdings dürfte die Kompromissbereitschaft der Model 3-Kunden hinsichtlich etwaiger Bugs deutlich geringer sein.

Der Produktionsbeginn des Model 3 wird laut Musk offiziell mit der Fertigstellung des Fahrzeugs mit der Seriennummer 1 eingeläutet.

Tesla verbessern sich vorbörslich um 2,2 Prozent auf 369,01 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

TESLA INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed