04.07.16  News  Automotive 

Tesla Motors weitet Produktion aus, Auslieferung beeinträchtigt

(shareribs.com) San Francisco 04.07.16 - Der US-Autobauer Tesla Motors konnte seine Produktion im zweiten Quartal deutlich ausweiten. Gleichzeitig lagen die Auslieferungen unter den Prognosen, diese sollen im dritten Quartal ausgeliefert werden.

Der US-Elektroautohersteller Tesla Motors hat im zweiten Quartal 2016 18.345 Fahrzeuge hergestellt und konnte damit die Produktion gegenüber dem ersten Quartal um 20 Prozent steigern. Im zweiten Quartal hat das Unternehmen die Produktion deutlich ausgeweitet, dieser Schritt ist dem Unternehmen aber erst im Juni gelungen.

Die Auslieferungen von Tesla-Fahrzeugen war aufgrund des Produktionsanstiegs geringer als erwartet. Insgesamt wurden 14.370 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert, davon 9.745 Model S und 4.625 Model X. 5.150 Fahrzeuge befinden sich noch in der Auslieferung.

Im zweiten Halbjahr 2016 will Tesla rund 50.000 Fahrzeuge produzieren und auch ausliefern. Die Produktion soll im dritten Quartal bei 2.200 Einheiten/Woche liegen, 2.400 Einheiten sollen es im vierten Quartal sein. Im zweiten Quartal wurden weniger als 2.000 Einheiten pro Woche ausgeliefert.

Mit den jüngsten Prognosen werden die Auslieferungen im Gesamtjahr leicht unter den Prognosen von 80.000 bis 90.000 Einheiten liegen, die Tesla erreichen wollte.

Bis 2018 will Tesla jährlich 500.000 Einheiten produzieren, was im Wesentlichen von der Fertigstellung der Akku-Fabrik in Nevada abhängt.  

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

TESLA INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed