04.04.22  News  Automotive 

Tesla schafft neuen Lieferrekord; Shanghai bleibt dicht - Aktie etwas fester

(shareribs.com) Austin 04.04.2022 - Der Autobauer Tesla hat am Wochenende seine Auslieferungszahlen für das erste Quartal vorgelegt. Das Unternehmen hat in Shanghai am Montag nicht produzieren können.

Tesla hat im ersten Quartal einen neuen Lieferrekord erreicht. Das Unternehmen hat insgesamt 14.218 Einheiten Model S/X produziert und 14.724 Einheiten ausgeliefert. Vom Model 3/Y wurden 291.189 Einheiten produziert und 295.324 Einheiten ausgeliefert.

Insgesamt hat das Unternehmen 310.048 Einheiten ausliefern können.

Die Finanzzahlen sollen am 20. April veröffentlicht werden.

Tesla CEO Elon Musk hatte via Twitter mitgeteilt, dass die Ausfälle in der Lieferkette das erste Quartal „außerordentlich schwer“ gemacht haben. Musk verwies dabei auch auf Chinas Null-Covid-Politik.

In Shanghai wirkt sich diese derzeit besonders aus. Die Regierung hat einen zweistufigen Lockdown für die Millionenmetropole Shanghai verhängt. Tesla konnte deshalb für einige Tage seine Gigafactory nicht öffnen. Auch am heutigen Montag lag die Produktion still.

Die Regierung hat 2.000 Soldaten in die Küstenstadt geschickt, um die rund 25 Mio. Menschen zu testen und den jüngsten Ausbruch damit zu stoppen.

Die Papiere von Tesla verbessern sich an der Wall Street um 2,1 Prozent auf 1.106,33 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

TESLA INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed